Frischer Schneckenpapa

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Frischer Schneckenpapa

Beitragvon UglyPepper am 05.01.2021, 19:05

Guten Tag, erstmal freue ich mich schon hier ein wenig rumzustöbern und zu lesen.

Ich bin seit 3 Tagen Besitzer 3er Achatschnecken, irgendwie konnte mir die Verkäuferin nur sagen das es Ostafrikanische Achatschnecken sind. Daher bin ich mir noch nicht ganz so sicher welche es sein könnten. Zurzeit sitzen die 3 kleinen (ca. 3-4cm) in einem 30x30x40 Terrarium mit frontschieber auf meinem Schreibtisch. Ihr größeres 90x45x60 ist noch im aufbau, wo ich aber noch ein wenig warten werde bis sie etwas größer sind.


In meinem Terra Sind konstante 26 Grad / 80% Luftfeuchte. Ich heize mit einer kleinen 3 watt matte die hinter das terra geklebt ist. Licht bekommen sie mit vom PacMan Frosch neben an.

Jetzt zu meinen Fragen
1. Suchen sich schnecken immer den Selben Platz zum schlafen??
2.Eine hat sich heute vormittag 11 Uhr in die Erde Gegraben und kam bis jetzt 20Uhr noch nicht raus. Normal??
3.Können Leute hier die Tiere an hand von Fotos Erkennen und Bestimmen??
4.Hab auch noch eine 30cmx30cm Heizmatte die Regulierbar ist. Habe aber gelesen das man die nicht unter das Terra stellen sollte, gibt es da irgend eine möglichkeit diese anders zu verwenden??


Ich danke euch schonmal für die antworten. Mfg Maxi
UglyPepper
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2021, 18:46

Re: Frischer Schneckenpapa

Beitragvon UglyPepper am 05.01.2021, 21:16

Hier noch ein foto
Alle 3 sehen fast identisch aus.
UglyPepper
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2021, 18:46

Re: Frischer Schneckenpapa

Beitragvon Aria am 05.01.2021, 21:54

Hallo!

Auf dem Foto ist eine achatina fulica zu sehen, in Wildfarbe.
Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Frischer Schneckenpapa

Beitragvon Aria am 05.01.2021, 22:00

Achso, zu deinen Fragen:

1. Nein der Schlafplatz wechselt, je nachdem wie sie gerade wollen .

2. Ja, kann normal sein, vor allem in der Eingewöhnungsphase.

3. Das kommt auf die Fotos und die Schneckenart an. Natürlich können wir uns auch mal irren.

4. Genau, die Heizmatte sollte nicht unter das Terrarium weil Schnecken sich eingraben wenn ihnen zu warm ist. Am besten an die Rückseite oder eine Seitenwand.

Die Schnecke auf dem Foto ist übrigens sehr hübsch. Ich hab auch Fulicas, wirst sehen, die sind prima!

Lg Aria
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48

Re: Frischer Schneckenpapa

Beitragvon Aria am 06.01.2021, 00:19

Aria hat geschrieben:Hallo!

Auf dem Foto ist eine achatina fulica zu sehen, in Wildfarbe.
Lg Aria


Ich meinte natürlich "lissachatina "fulica
Benutzeravatar
Aria
 
Beiträge: 1427
Bilder: 13
Registriert: 31.01.2020, 10:48


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder