Was sind wir ? Reti oder Fulica?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was sind wir ? Reti oder Fulica?

Beitragvon Martchen am 10.04.2022, 16:54

Hallo ihr Lieben.
Wir durften spontan aus einem überfülltem Zoo Terrarium diese 4 mitnehmen. Sie wurden im Zufallsverfahren dem Terra entnommen.Erst auf dem Heimweg ist uns der schlechte Zustand aufgefallen.Das Terra stand hinter einer weiteren Glaswand. Ich habe mich etwas eingelesen und vermute sie haben nie aufgekalkten Boden bekommen und auch kein Sephia? Duch die starken Schäden bin ich mir nicht sicher ob es Retis oder Fulicas sind.Sie sind fit,sehr aktiv und fressen auch sehr gut.Die 3 kleinen hocken fast immer zusammen übereinander ,nebeneinander,meisst im Knäul.Die re etwas Größere ist auch Mal alleine auf Streife.Sie scheint mir dunkler und streifiger.Erholen sich die Häuschen im Wachstum noch?
SAVE_20220410_182752.jpg
IMG_20220410_162745.jpg
Martchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2022, 14:50

Re: Was sind wir ? Reti oder Fulica?

Beitragvon Slimyfriends am 11.04.2022, 06:04

Moin!
Du hast 4 Wildfarbende Achatina Reticulata :)
Wie gut sie in Zukunft wachsen werden lässt sich schwierig vorhersagen, hast du ein Foto von der anderen Seite, sprich dem Wachstumsrand?
Wenn dieser schon sehr verdickt ist könnte es eine Weile dauern bis sie weiter wachsen, wenn er noch dünn ist sehe ich da bei guten Bedingungen gute Chancen
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 708
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Was sind wir ? Reti oder Fulica?

Beitragvon Bagira am 11.04.2022, 07:02

Ja, das Gehäuse spricht für Retis!
Ich kann gucken wie ich will- das nennt man Fressefreiheit 8)
Bagira
 
Beiträge: 380
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022, 11:26

Re: Was sind wir ? Reti oder Fulica?

Beitragvon Martchen am 21.04.2022, 16:40

Vielen Dank für Eure Antworten
Martchen
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2022, 14:50


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo