Gemeinsame Haltung von L. fulica und C. excellens möglich?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Gemeinsame Haltung von L. fulica und C. excellens möglich?

Beitragvon Holger am 01.05.2022, 13:13

Kann ich Achatina fulica und die Ufo Schnecken Caracolus excellens zusammen halten in einem großen Terrarium? Scheinen ja die gleichen Temp. und Luftfeuchte zu bebötigen.
Zuletzt geändert von Rasplutin am 01.05.2022, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt
Holger
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.2022, 17:33

Re: Gemeinsame Haltung von L. fulica und C. excellens möglic

Beitragvon HelenZer am 01.05.2022, 17:32

Ich würde von einer gemeinsamen Haltung dieser Arten abraten. Wahrscheinlich sehen das auch andere Mitglieder des Forums so. Im Großen und Ganzen empfiehlt sich eine artenreine Haltung.
HelenZer
 
Beiträge: 829
Registriert: 21.04.2021, 12:49

Re: Gemeinsame Haltung von L. fulica und C. excellens möglic

Beitragvon susann am 02.05.2022, 09:41

Nein das geht nicht.
Auf einem so kleinen Lebensraum ,und ein Terra ist das nun mal,können keine zwei Arten leben,die schwächere Art(C.excellence) würde nicht lange überleben.
C.excellence können ziemlich zickig werden wenn sie durch andere Arten gestört werden bis zur Futterverweigerung.

LG
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder