Schnecke mit kaputtem Haus gefunden, was tun?

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Schnecke mit kaputtem Haus gefunden, was tun?

Beitragvon Chiyoko am 25.06.2010, 19:01

Huhu,
Bin gerade durch die Wiesen gegangen und habe eine Schnecke gefunden deren Häuschen kaputt ist. Erst kroch sie noch munter rum, aber nun hat sie sich gaaanz nach hinten gezogen und man sieht nur noch das ende vom körper (Also ich nenne es schwänzelchen :lol: ). Seit 1-2 Tagen lässt sie sich nicht mehr blicken. Aber sie stinkt nicht und ich halte sie auch feucht. also besprühen. Frisches zu essen ist auch immer da. Könnt ihr mir sagen was los ist/was ich tun soll? Ich habe ein paar Fotos gemacht aber da meine Kamera kaputt ist sind die Fotos nicht die besten :|

LG, Jenny

Hmm.. sehe gerade die Fotos sieht man nicht. Dies ist mein erster beitrag, also meine Frage: Wie lade ich die Fotos hier hoch das die im beitrag stehen?
Chiyoko
 

Re: Schnecke mit kaputtem Haus gefunden, was tun?

Beitragvon Ekka43 am 25.06.2010, 19:08

Du solltest ihr auf jeden Fall genug Baumaterial `= Kalk zur Verfügung stellen.In der Regel,können sie innerhalb von 1-2 Wochen ihr Haus selber reparieren.Wenn du aber den Eindruck hast,dass sie sich quält,dann erlöse sie lieber.
Für die Fotos geh mal auf die Suchfunktion, es gibt eine Beschreibung.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Schnecke mit kaputtem Haus gefunden, was tun?

Beitragvon Chiyoko am 26.06.2010, 07:30

Danke für die Antwort, aber es hat sich erledigt. Habe heute morgen mal nachgeguckt und über Nacht muss irgendwie an der kaputten Stelle das Haus aufgegangen sein. Sie ist tot :cry:
Chiyoko
 

Re: Schnecke mit kaputtem Haus gefunden, was tun?

Beitragvon Snegge am 26.06.2010, 07:47

das tut mir leid:(
Benutzeravatar
Snegge
 
Beiträge: 100
Bilder: 9
Registriert: 12.04.2010, 06:15

Re: Schnecke mit kaputtem Haus gefunden, was tun?

Beitragvon tuscarora am 26.06.2010, 13:34

Hallo,

das tut mir sehr leid. :cry:

lg
andrea
tuscarora
 


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder