zerstörtes häuschen bei gefleckter weinbergschnecke und grü

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

zerstörtes häuschen bei gefleckter weinbergschnecke und grü

Beitragvon Anna am 09.11.2013, 09:50

Hallo erstmal !
ich habe gestern abend ein Schnecken baby in mnd einem Terra gefunden das ein föllig zzerstörtes gehäuse hatte . Ich habe sie aus dem jung tier terra vorsichtig rausgenommen und in eine extra box reingesetzt mit viel sepia und kalksand .
Nun ist mir auf gefallen dass sie einen grosen grünen klumpen am hals hat und wen sie über einen dünnen stab schwimt wackelt .dass häuschen Was hat dass zu bedeuten ? Ich freue much
mich auf eure antworten
viele grüsse anna
Anna
 
Beiträge: 38
Bilder: 0
Registriert: 16.08.2013, 14:19
Wohnort: Stuttgart

Re: zerstörtes häuschen bei gefleckter weinbergschnecke und grü

Beitragvon Birte am 09.11.2013, 10:08

Hallo Anna :)

Was genau ist denn Kalksand? Ich glaube, ich hätte die kleine Schnecke lieber in ihrem Becken gelassen und einfach eine Sepiaschale extra mit rein gelegt. Umsetzen ist ja doch eher Stress und je öfter man die Schnecke hoch hebt, um so eher geht noch etwas vom Gehäuse kaputt.

Den grünen Klumpen kann ich mir so nicht direkt vorstellen, kannst du ein Foto davon machen?

Wenn Schnecken über einen dünnen Stab kriechen wackelt das Gehäuse doch immer etwas.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: zerstörtes häuschen bei gefleckter weinbergschnecke und grü

Beitragvon alice am 09.11.2013, 18:49

Hi Anna,
okay also bei dem "grünen Irgendwas" kann es sich nicht einfach um grünes Futter handeln, oder? :?:
Denn bei meinen kleinen Cornus sah man es auch immer sehr deutlich was sie fraßen oder gefressen haben.
(Man sieht es sogar jetzt noch ein bisschen.)
Und das mit dem "hausgewackele" würde ich als Angst interpretieren.
Die Kleinen sind ja nicht immer so bekannt mit Händen bzw. Stäben :) .
Das Haus würde ich ab einer gewissen Größe ,
versuchen mit Tapeband zu tapen.
Ich hätte das Kleine auch separat gesetzt, auch wenn es Stress für es bedeutet,
denn in dem Terrarium kriechen doch bestimmt noch andere Schnecken herum, welche dann vielleicht das Haus( mit "drüberkriechen")
noch mehr zerstört hätten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, und wünsche deiner Schnecke gute Besserung. :)
vlg.alice
Niemand der sein Bestes gegeben hat,
hat es später bereut.
alice
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: 07.10.2013, 11:16


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder