Kleiner Riss im Schneckenhaus

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Kleiner Riss im Schneckenhaus

Beitragvon Luma am 31.05.2014, 15:45

Hallo,
meine eine Schnirkelschnecke ist mir auf den Boden gefallen :oops:
und ich glaube, jetzt ist ein kleiner Riss im Häuschen :cry: ! Was soll ich jetzt tun?
Ich würde mich über Antworten freuen :danke:
Luma
Luma
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2014, 15:18

Re: Kleiner Riss im Schneckenhaus

Beitragvon sami am 31.05.2014, 16:02

Hallo, dazu müßte man sehen wie weit das Häuschen verletzt ist, kannst du ein Foto einstellen? Normalerweise wenn es nur ein kleiner Riss ist brauchst du garnichts machen, Schnecken reparieren ihre Häuschen sehr schnell. Du mußt ihr Kalk anbieten am besten in Form von Sepia.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Kleiner Riss im Schneckenhaus

Beitragvon Luma am 31.05.2014, 16:28

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Der Riss ist wirklich sehr klein und ich glaube, man könnte es auf einem Foto gar nicht gut sehen, aber ich kann es ja mal probieren... ich mache morgen ein Bild und stelle es hier rein.
Schöne Grüße und danke für den Tipp :danke: ich gehe sofort Sepia besorgen!
Luma
Luma
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2014, 15:18


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Codo