Schnecke kaputt - "reparieren"?

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Schnecke kaputt - "reparieren"?

Beitragvon Earonn am 18.08.2014, 19:22

Ah, vielen Dank! Wir haben zwar selbst auch schon ein bißchen rumgeforscht, aber Erfahrung geht eben immer noch über Internet. Ja, das scheinen Schneckenmilben zu sein, und zu sagen, dass er sie ignoriert, wäre krass untertrieben. Bin doch sehr froh, dass wir da nichts machen müssen (wie gesagt, westfälische Grabbelfinger und zarte Schnecken - das geht nicht gut zusammen).
Ansonten futtert er reichlich - meist des Nachts - und scheint sich recht wohlzufühlen.
Ich fang schon an, den Tag zu fürchten, an dem ich ihn wieder raussetzen muss. :wink:
Earonn
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: 14.08.2014, 19:50

Re: Schnecke kaputt - "reparieren"?

Beitragvon Earonn am 27.08.2014, 07:29

So, und hier mal ein Update, damit ihr auch sehen könnt, was euer guter Rat geholfen hat.
Von Eierschalen sind wir jetzt nach einem Strandspaziergang am Sonntag auf Muschelschalen umgestiegen. Viel anstrengender zu mörser (ächz), wird aber genauso gern genommen. Herr Linford hat jetzt noch ein weiteres Schalenteil hinzugefügt, ich meine sogar, jetzt wäre sein Häuschen größer als vorher. Man sieht sehr schön den ganz neuen (dunklen) Teil. Ich bin wirklich beeindruckt, dass er so viel in nur etwa einer Woche hinzufügen konnte.

7628


Es wird wohl wirklich bald Zeit, ihn wieder in den Garten zu lassen.

Also, von Herrn Linford, meinem Schatz und mir ein ganz dickes Dankeschön! Ohne euren Rat hätten wir ihm nicht helfen können.

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=7628
Earonn
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: 14.08.2014, 19:50

Re: Schnecke kaputt - "reparieren"?

Beitragvon Earonn am 12.01.2015, 07:08

Nachtrag:
es wird euch nicht überraschen.
Nicht im geringsten.

Nach Herrn Linford sind in dieser Reihenfolge noch Loki, Het Siobhansche, Foxl, Alex, und Mr Carswell bei uns eingezogen. Alle mit beschädigtem Haus gefunden, alle inzwischen wohlauf. Sie leben derzeit in unserer Küche, weil ich sie nicht in den Winterschlaf entlassen wollte, ehe ihre Schalen ausgeheilt sind.

6 kleine Schneckchen, die dem Vernehmen nach zufrieden ihre Gurke uns sonstiges Gemüse in einer Edinburgher Küche genießen. Und was soll man sagen, sie haben alle unterschiedliche Charaktere. Herr Linford ist immer noch am aktivsten, zutraulichsten und neugierigsten.

Somit großen Dank von allen meinen kleinen Schleimern, :danke:

und liebe Grüße aus Schottland. Slainte!
Earonn
 
Beiträge: 5
Bilder: 2
Registriert: 14.08.2014, 19:50

Re: Schnecke kaputt - "reparieren"?

Beitragvon Susi am 12.01.2015, 10:52

Ja, ja, mit einer Schneckenklinik hat es bei mir auch angefangen.... Und dann bin ich bei Terrarien mit einheimischen Schnecken gelandet! :-D
Es ist doch unglaublich, dass sogar Schnecken eigene Persönlichkeiten sind! Ich konnte das anfangs gar nicht fassen. Dagegen nehme ich es bei meinem Hund als selbstverständlich hin...
Noch viel Spaß bei der Krankenversorgung!

LG, Susi
Susi
 
Beiträge: 394
Bilder: 0
Registriert: 05.07.2012, 21:35
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Slimyfriends