Schneckenunfall!

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Schneckenunfall!

Beitragvon Shellow am 03.06.2015, 16:51

Wie geht es ihr jetzt?
Shellow
 

Re: Schneckenunfall!

Beitragvon slimak am 11.06.2015, 21:05

hallo bin ganz neu hier und hab keine ahnung wie man in ein forum schreibt und ob ichs grad richtig mache....brauche aber dringend hilfe
muss schnell wissen ob die kleine bänderschnecke überleben kann / ihr haus reparieren kann oder ob ich sie erlösen soll?
sie kriecht rum leckt sepiaschale, kann sich aber nicht ins haus zurück ziehen.
Benutzeravatar
slimak
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2015, 19:37
Wohnort: Lünen

Re: Schneckenunfall!

Beitragvon Shellow am 12.06.2015, 11:26

Herzlich Willkommen im Forum!

Ja du bist hier richtig!

Auf dem bild kann ich das aber nicht richtig beurteilen!

Sie könnte es schaffen,weil für mich sieht das nicht so schlimm aus!

Vieleicht ein besseres Foto von der Öffnung?

Liebe grüße Sonu!
Shellow
 

Re: Schneckenunfall!

Beitragvon Shellow am 12.06.2015, 11:27

Ich hab auch so einen ähnlichen fall!

Ich glaube sie kann es schaffen!
Hab mir das bild genauer angeschaut!
Shellow
 

Re: Schneckenunfall!

Beitragvon slimak am 12.06.2015, 19:57

Hallo Sonu,

danke für die Antwort.
Ich habe es vorhin erst gesehen und nochmal neue Bilder gemacht.
Habe gestern nochmal ein neues Thema eröffnet, weil ich diesen beitrag nicht als eingestellt gesehen hatte, wusste nicht dass das über 3 Seiten geht :)

Das Ganze ist Mittwoch spät Nachmittag passiert, als ich das Faunarium öffnete, da war sie unter dem Deckel und ich hab mit dem Zeigefinger ihr Häuschen zerdrückt oder eingedrückt, so komisch nach Innen, es sieht aber alles zu aus nur das die Seite so absteht.

Normalerweise schaue ich immer, ob eine Schnecke unter dem Deckel hängt, nur am Mittwoch hab ich es nicht gemacht.
jolina1.jpg
Benutzeravatar
slimak
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.06.2015, 19:37
Wohnort: Lünen

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo, mercury