Einschätzung bei schwerem Unfall

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Einschätzung bei schwerem Unfall

Beitragvon Katze am 30.08.2018, 03:19

Hi Leute,

ich habe mal wieder einen schweren Schnecken-Unfall verursacht. :'''( :'( :'(
Dank Diana und Nina, welche mir beim letzten Unfall so super geholfen haben, weiß ich eigentlich was zu tun ist.
Aber der Unfall ist eben passiert als ich kurz hinter dem Haus war.
Ich habe nichts da und es hat ja noch kein Geschäft auf.
Deshalb habe ich die Schnecke erst mal ohne alles in ihr Krankenquartier gesetzt.
Die frage ist nun, ob sie überleben wird!?
Ich kann das nicht einschätzen, wäre mega lieb, wenn Ihr Euch das Foto ansehen könntet und mir kurz Eure Einschätzung sagen könntet.
Allerdings ist das Haus wirklich sehr beschädigt, der Mittelteil scheint etwas eingedrückt zu sein, einige Teile sind gesplittert.
Das Haus ist wirklich ziemlich beschädigt, aber es ist keine Flüssigkeit ausgelaufen.
Das macht mir etwas Hoffnung.
Ich weiß auch nicht ob der Schaden auf dem Foto wirklich so gut zu erkennen ist, aber ich denke, Ihr kennt Euch extrem gut mit Schnecken aus und könnt die Situation ja vielleicht doch anhand des Fotos beurteilen.
Es wäre wundervoll wenn sie überleben könnte.
Solltet Ihr aber meinen, dass sie keine Chance hat, werde ich sie erlösen müssen. :'( :'( :'(
Sie soll auf keinen Fall leiden müssen, aber ich wäre froh, wenn ich es nicht tun müsste!
Wäre echt voll lieb, wenn Ihr mir kurz Bescheid sagen könntet.


Viele traurige Grüße :'( :'( :'(
Ina (Katze)
Katze
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2017, 00:50
Wohnort: Siegen

Re: Einschätzung bei schwerem Unfall

Beitragvon Katze am 30.08.2018, 04:30

Sie hat inzwischen einen (größeren) Teil ihres Hauses verloren. (siehe letztes Foto)
Aber sie kriecht durch Ihr Krankenquartier.
Wenn ich richtig gesehen habe, hängen Ihre Fühler mit ihren Augen (?), Ihr wisst schon was ich meine, beim Kriechen etwas nach unten.
Sie sieht unglaublich traurig aus. :'( :'( :'( :'(
Wenn ich nach ihr sehe und die Box bewege zieht sie sich in ihr kaputtes Haus zurück.
Ich lade noch drei weitere Fotos hoch.
Vielleicht könnt Ihr ja dann mehr sehen!?
Ich bin super traurig deswegen. :'( :'( :'( :'(
Katze
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.08.2017, 00:50
Wohnort: Siegen


Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi