Zuause für eine Bänderschnecke mit Gehäuseschaden gesucht

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Zuause für eine Bänderschnecke mit Gehäuseschaden gesucht

Beitragvon Angelina am 30.06.2020 pm 21:33

HALLO, ich suche ein Zuhause für eine Bänderschnecke. Die Schnecke wird derzeit gesund gepflegt und ich möchte sie ungerne wieder aussetzen weil es in unserer Gegend kaum noch Schnecken mit Haus gibt. Wenn dann nur leere Häuser! Ich bin vor 5 Tagen versehentlich beim Arbeiten im Garten auf die Schnecke getreten und habe mich daraufhin im Internet informiert und Sofortmaßnahmen ergriffen. Das Haus war stark beschädigt und nimmt inzwischen wieder seine ursprüngliche Form (Konturen) an. Ich bin sehr erstaunt, das es überhaupt Menschen gibt, die Schnecken gesund pflegen und im Terrarium o.ä. halten :) . Die Schnecke ist noch klein vermutlich noch sehr jung. Habe gelesen, das Schnecken gesellig und sozial sind und nicht alleine gehalten werden sollten. Aus dem Grund wünsche ich mir für die kleine Schnecke einen guten Platz in Gesellschaft von Artgenossen.

Anbei noch zwei Fotos von der kleinen Schnecke. Ich freue mich über Rückmeldungen.

Viele Grüße

Angelina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Angelina
 
Beiträge: 5
Registriert: 30.06.2020 pm 20:12

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: Nupsy