Schnecke mit Gehäuseschaden - bitte um Hilfe!

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Schnecke mit Gehäuseschaden - bitte um Hilfe!

Beitragvon schneckentier am 28.05.2023, 19:48

Danke für euren schnellen Antworten!

Slimyfriends hat geschrieben:Moin, achje ich hoffe es werden in der nächsten Zeit nichtmehr viele Tiere verletzt werden :(

Ich hoffe auch sehr, dass da bald eine Lösung gefunden werden kann die die armen Schneckis schützt :(

Slimyfriends hat geschrieben:Um die Heilung zu unterstützen würde ich ihr etwas Seemandelbaum Sud bereitstellen :)

Wo bekomme ich denn sowas her, und wie "verabreiche" ich das am Besten? Google bringt mich in die Ecke der Aquaristik, als Zusatz für das Wasser, ist das annähernd richtig?

Danke auch für die Zeichnung und Fotos, ich bin tatsächlich erst mal etwas beruhigt und habe Hoffnung für Schnecke Nummer 3 <3

Skilltronic hat geschrieben: Aber da das Verhalten dieses Nachbarn auch gestoppt werden muss, magst du ihm bitte auch mitteilen, dass diese Schnecken keinen nennenswerten Schaden anrichten.

Ja defintiv, ich werde morgen nochmal klingeln und falls da wieder niemand aufmacht, werde ich eine Nachricht in den Briefkasten werfen!
schneckentier
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.05.2023, 07:59

Re: Schnecke mit Gehäuseschaden - bitte um Hilfe!

Beitragvon Skilltronic am 28.05.2023, 19:54

schneckentier hat geschrieben: 28. May 2023 21:48
Google bringt mich in die Ecke der Aquaristik, als Zusatz für das Wasser, ist das annähernd richtig?

Ja.
viewtopic.php?f=25&t=29931
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Schnecke mit Gehäuseschaden - bitte um Hilfe!

Beitragvon Iviline am 01.06.2023, 16:28

Hallo,

du könntest doch deinen Nachbarn eine Dose oder Kiste etc. geben ,dann können sie die Schnecken dort zwischen parken und dir geben. Du könntest sie dann an einer anderen Stelle wieder aussetzen. So ist doch jedem geholfen, besonders den Schnecken.
Ich drück die Daumen :thumb:
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder