Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Diskussionen, die am falschen Ort entstanden sind

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Schnoerkel am 28.05.2021 pm 18:14

Jetzt sind wir wirklich im Kindergarten angekommen.
Nein, Scherz, natürlich darf man seine Meinung sagen, aber ich fand auch, dass eher so rüber gekommen ist, als hätte man ein Anrecht auf die Antworten. Natürlich ist es für ein selber doof, wenn bei einer Frage (länger) keine Antwort bekommen, aber hier trudeln ja täglich Fragen zu sämtlichen Themen ein, da kann es auch mal vorkommen, das eine übersehen wird. So sehe ich das.
VG Schnörkel
Ärgere niemals ein Einhorn!
Es haut dich pink und rosa...
Schnoerkel
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2020 am 11:11

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon LiaKatz am 28.05.2021 pm 21:14

Das muss jeder selbst interpretieren. Ich bin der Meinung, dass ihr das missverstanden habt. Abgesehen davon ist es echt nicht angemessen, über andere zu lästern ("solche Leute" usw).
Nemo-Halter :)
LiaKatz
 
Beiträge: 89
Registriert: 17.05.2020 am 07:39
Wohnort: Halle Saale

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Schnoerkel am 29.05.2021 am 05:40

Das stimmt, da muss ich dir Recht geben, über andere lästern finde ich auch nicht ok.
Ich hoffe, das ich mit meiner Aussage „jetzt sind wir wirklich im Kindergarten angekommen“ , die Diskussion nicht weiter ankurble. Im Nachhinein finde ich sie etwas zu sarkastisch. Ich wollte wirklich niemanden angreifen, das war nur das erste was mir eingefallen ist, da ich den Wortlaut: „Schämt euch“ von Liakatz das letzte mal genau dort gehört habe.
An Liakatz: Das ist kein! Angriff, das mit lästern sehe ich genau so wie du.Ich habe nur einfach die Bedeutung hinter dem Wort wegfallen lassen und dann kommentiert. (Gerade nochmal gegengelesen, klingt ein wenig quer, ich hoffe du verstehst was ich meine)
VG Schnörkel
Ärgere niemals ein Einhorn!
Es haut dich pink und rosa...
Schnoerkel
 
Beiträge: 34
Registriert: 30.12.2020 am 11:11

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 29.05.2021 pm 12:21

Danke !
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021 am 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Haui am 29.05.2021 pm 12:59

Hey Liakatz hey, Mary Schnecki,
Ich hatte nie die Absicht, über Menschen/dich, zu lästern.
Denn lästern geschieht hinter dem Rücken.
Ich habe Mary Schnecke /dich doch direkt angesprochen und ihr gesagt, dass ich ihr/dein Verhalten nicht verstehen kann und dass ich es unhöflich finde. Das ich es aber akzeptieren muss, da es eben solche Menschen gibt, die sich bedanken, und solche die das nicht für nötig halten.
Ob ich mit diesen Menschen dann weiterhin kommunizieren möchte, bleibt mir dann ja selbst überlassen.
Ich gendere wie folgt
Nutzer:in= dasNutzy
Nutzer:innen= die Nustzies
Funktioniert super.
Haui
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2021 pm 15:55

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Mary Schnecki am 29.05.2021 pm 14:24

Haui hat geschrieben:Hey Liakatz hey, Mary Schnecki,
Ich hatte nie die Absicht, über Menschen/dich, zu lästern.
Denn lästern geschieht hinter dem Rücken.
Ich habe Mary Schnecke /dich doch direkt angesprochen und ihr gesagt, dass ich ihr/dein Verhalten nicht verstehen kann und dass ich es unhöflich finde. Das ich es aber akzeptieren muss, da es eben solche Menschen gibt, die sich bedanken, und solche die das nicht für nötig halten.
Ob ich mit diesen Menschen dann weiterhin kommunizieren möchte, bleibt mir dann ja selbst überlassen.


Hast Du irgendwie das Gefühl, ich könnte Dich nicht verstehen oder Deinen Ausführungen nicht folgen, dass Du Dich wiederholen musst ?

Wenn Dir meine Art nicht zusagt, warum ignorierst Du mich nicht einfach?

Ich nehme Dir die Entscheidung ab: Mit Menschen, die anscheinend andere Menschen "in solche und solche" klassifizieren, möchte ICH nicht kommunizieren. Und mit Menschen, die gleich zwei Mal mit dem gleichen Post einem eins reindrücken wollen, erst recht nicht.
Mary Schnecki
 
Beiträge: 63
Registriert: 15.02.2021 am 06:59

Re: Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...

Beitragvon Haui am 29.05.2021 pm 15:45

Hey, ich hatte niemals vor, dir eins rein zu würden.
Ich wollte nur nicht hinter deinem Rücken etwas schreiben. Es ist nicht meine Art über Menschen zu reden, sondern mit ihnen. Lästern mag ich nämlich überhaupt nicht. Deshalb auch die 2. Erklärung, vor allem für Liakatz
Wenn es bei dir so angekommen ist, als würde ich dir einen reinwürgen wollen, tut es mir wirklich leid.
Wollte ich schon beim ersten Mal nicht.
Ich gendere wie folgt
Nutzer:in= dasNutzy
Nutzer:innen= die Nustzies
Funktioniert super.
Haui
 
Beiträge: 47
Registriert: 16.02.2021 pm 15:55

Vorherige

Zurück zu Abgetrennte Diskussionen

Wer ist online?

Mitglieder: susann