Schlupfdauer bei Fulicas

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Fulicas am 21.05.2009, 08:33

Hallo Leute,

Habe schon im Suchlink meine Frage eingegeben, habe aber leider nichts gefunden :|
Wir ihr oben schon sehen könnt wollte ich mal wissen wie lange es dauert bis die kleinen schlüpfen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG Fulicas
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Betty am 21.05.2009, 08:50

es dauert in der Regel ca 2 Wochen...je nach Temperatur kann es auch mal etwas schneller gehen..aber bei mir dauert es 2 Wochen, dann sind die kleinen da
Benutzeravatar
Betty
 
Beiträge: 337
Bilder: 17
Registriert: 11.07.2007, 16:01
Wohnort: Köln

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Fulicas am 21.05.2009, 09:49

ohoh, das ist gar nicht so gut...
Ich fahre nämlich in den Sommerferien weg und da wollte ich die Schnecken zu meinen Großeltern geben, ich hoffe die Bekommen des hin. :roll:
Und wenn die denn auch noch nach eiern suchen müssen...
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Nixie am 21.05.2009, 11:07

Genaugenommen kommt es drauf an, wann die Eier s´von den Schnecken gelegt werden. Je länger sie sie im Körper behalten, desto schneller schlüpfen die Schnecken. Teilweise kam es schon zu Lebendgeburten. Ich habe auch schon ein Baby einen Tag nach der Legung gefunden :wink:
Nixie
 

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Fulicas am 21.05.2009, 17:54

ohoh so ein Mist, weiß jemand was ich machen könnte oder bleibt mir nicht anderes übrig sie darum zu bitten?

LG Fulicas
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Fine am 21.05.2009, 20:50

Ich hab grad nochmal nachgerechnet, meine rodatzii brauchten 10 Tage bis zum Schlupf.
Wenn deine Schnecken schon adult sind, wirst du wohl deine Großeltern bitten müssen nach Gelegen zu suchen.
An deiner Stelle würde ich es ihnen so einfach wie möglich machen, also Pflanzen, Moos und andere Einrichtung aus dem Terrarium nehmen und vielleicht nur etwas reinstellen was man leicht rausstellen kann während man das Substrat durchsucht, Kork beispielsweise.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Fulicas am 22.05.2009, 07:29

Ja, ich glaub mir bleibt wohl nichts anderes übrig, ich hoffe sie ekeln sich nicht davor.

Vielen Dank für eure Hilfe, will aber nur mal sagen das ich eigentlich jemanden habe der sich um die Schnecken kümmert( sie hält auch selber welche) aber wir haben uns leider nicht abgestimmt mit dem Urlaub...und so kann sie nur die eine Woche aufpassen...also bitte nicht denken ich hätte mir am anfang darüber keine Gedanken gemacht!

LG
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Ekka43 am 22.05.2009, 19:13

Vielleicht gibt es jemanden aus deiner Gegend im Forum , der dir deine Schnecken hüten kann.
Von wann bis wann bist du weg?
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Fulicas am 23.05.2009, 06:21

Ich bin vom 18 Juli bis ersten August weg. In meiner nähe gibt es eine, ich habe sie auch schon angeschrieben vor langer Zeit, sie hat mri aber nicht geantwortet, ich glaube auch das sie nicht mehr ins forum geht.
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Ekka43 am 23.05.2009, 10:10

Schade, ich hätte gern geholfen, bin aber zu der Zeit auch im Ausland.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Fulicas am 23.05.2009, 10:12

Selbst wenn wärst du viiiiel zu weit weg, aber danke für die Hilfe
Wohnt sonst noch jemand in meiner nähe?
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: Schlupfdauer bei Fulicas

Beitragvon Fulicas am 23.05.2009, 10:14

upps du wohnst ja ganz in der Nähe :oops: falk hat mir das falsch angezeigt... :|
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder