Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.04.2019, 01:46

Ein liebes huhu :)
..ich dachte ich zeige mal wieder ein paar Bilder
von meine Schnecken und ach ja im lezten Bild sind die
Schnecken Eier von der hellen Schnecke ( Antwort an anbu )

Ich hoffe euren Schnecken geht es gut und ich dachte ich zeige
mal ein Foto von der hellen und grauen Schnecke zum Vergleich,
also vom Mantel her auch gut zu sehen. Nämlich bei der grauen ist
es schwarz der Mantel oder recht dunkel, für mich sieht es wenigstens schwarz aus
und bei der hellen ist der Mantel recht hell, also hell braun? Naja ist ja egal, was es für eine
Farbe ist, man kann ja den Unterschied recht gut sehen, hoffe ich doch, ansonsten mache ich
gerne neue Fotos. Aber hier ist nun mal das Foto was ich vor vier Tagen gemacht hatte...
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.04.2019, 02:00

Hier sind mal meine beiden Zwillinge :)
..für mich sehen sich die zwei sehr ähnlich aus und
sind beide sehr schön hell, diese sind im Schlafzimmer bei uns in ein Terrarium
mit vier weiteren Schnecken, die aber gräulich sind.
Manchmal hört man die Schnecken an den Scheiben quietschen :mrgreen: lol
Im Wohnzimmer haben wir auch ein schönes Terrarium stehen, aber das wisst ihr ja,
das ich zwei habe und auch viele Zimmerpflanzen, da ich es einfach sehr liebe und ein schönes
Hobby und ich mag Natur und im Haus auch ein bisschen Natur. So genug geschrieben..he..he.. xD
...sonst schreibe ich ja wieder viel zu viel und wollte euch das nächste Bild zeigen... hier ist es (auch vor vier Tagen gemacht)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.04.2019, 02:09

Hier habe ich noch ein weiteres Foto, diesmal von den kleinen,
sind aber ja nicht mehr so klein. Hier sieht man auch gut den Unterschied, die eine heller ist und
die andere gräulich. Ich weiss nicht ob die helle sich noch ändern wird oder auch so schön hell bleibt,
wie meine zwei großen Zwillinge ¯\_(ツ)_/¯
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.04.2019, 02:13

Sind die nicht süß, die zwei ? :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 22.04.2019, 02:19

...und nun das letzte Foto, nein, keine Angst ;) es kommen natürlich immer wieder Fotos, also ich werde immer hier mal Bilder euch zeigen :) aber für heute ist es das letzte und damit lasse ich ganz liebe Grüße an euch da, bis bald ihr lieben
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Annette am 30.04.2019, 06:56

Ich habe gestern viel Zeit in deiner Galerie verbracht und kann mir die Fotos immer wieder ansehen.
Vielen Dank für die vielen wunderschönen Bilder deiner Schleimer! :danke:
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Schnirkel1 am 30.04.2019, 09:14

Hallo Bianca
Total schöööön, wunderbare Tiere und Bilder, gratuliere :) freu, mehr zu sehen und zu lesen.
Schnirkel1-Grüsse
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019, 16:57

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon anbu am 01.05.2019, 08:13

Hallo Bianca,
deine "Zwillinge" sind so toll!!! Wirklich prima, dass du hast welche schlüpfen lassen. Die eine Kleine sieht doch recht hell aus. Ich wünsche mir sehr, dass zumindest zwei davon weiß bleiben 8D. Eine Abnehmerin hast du auf jeden Fall gefunden und bei mir haben sie es gut, versprochen. Stelle auch weiterhin Bilder rein. Sie sind so schön. Viele liebe Grüße anbu
anbu
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2018, 20:47

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 24.05.2019, 00:39

Annette hat geschrieben:Ich habe gestern viel Zeit in deiner Galerie verbracht und kann mir die Fotos immer wieder ansehen.
Vielen Dank für die vielen wunderschönen Bilder deiner Schleimer! :danke:


Liebe Annette,
ich danke dir, das freut mich wirklich sehr zu lesen :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 24.05.2019, 00:43

Schnirkel1 hat geschrieben:Hallo Bianca
Total schöööön, wunderbare Tiere und Bilder, gratuliere :) freu, mehr zu sehen und zu lesen.
Schnirkel1-Grüsse


Auch ich möchte mich ganz lieb bedanken :) es freut mich sehr zu lesen das dir meine Schnecken und Bilder gefallen
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 24.05.2019, 01:13

anbu hat geschrieben:Hallo Bianca,
deine "Zwillinge" sind so toll!!! Wirklich prima, dass du hast welche schlüpfen lassen. Die eine Kleine sieht doch recht hell aus. Ich wünsche mir sehr, dass zumindest zwei davon weiß bleiben 8D. Eine Abnehmerin hast du auf jeden Fall gefunden und bei mir haben sie es gut, versprochen. Stelle auch weiterhin Bilder rein. Sie sind so schön. Viele liebe Grüße anbu


Huhu anbu, danke, ja die sind schon süß meine beiden Zwillinge und bis jetzt sind die beiden auch nicht nach gedunkelt oder gräulich oder so geworden und sind ja auch ausgewachsen und legen ja Eier und denke mal das die dann auch so bleiben. Nur bei den kleinen ist es schwierig da die ja am Anfang immer alle gleich fast sind und einige später nachdunkeln (gräulich) werden. Muss man noch etwas abwarten, aber werde dann immer berichten und können ja auch privat schreiben falls noch Fragen oder so. Na klar doch, das hatte ich mir schon fast gedacht :) darum habe ich ja extra geschaut und zu dem Zeitpunkt hatten damals nur die zwei hellen Schnecken Eier gelegt, also extra geschaut immer wann die hellen Eier legen. Ach ja und Platz hab ich ich ja so auch noch, falls wenn doch kein Interesse mehr besteht, da ich ja noch ein etwas kleineres Becken habe, da könnte ich drei bis vier unterbringen und meine Freundin hat auch notfalls für zwei Platz und eine oder zwei könnte ich in meine zwei großen Becken auch setzen. Daran muss man ja auch denken, wohin dann mit die Schnecken, wenn kein Interesse bestehen sollte, da mache ich mir dann vorher auch Gedanken. Na klar doch, werde ich weiterhin Bilder reinstellen, so wie es zeitlich immer passt dann und wenn was neues gibt oder so immer wieder mal berichten und Bilder hochladen :) Ach ja und auch an dir ein liebes Dankeschön, es freut mich immer wieder zu lesen, das dir meine Bilder gefallen und so, danke danke und viele liebe Grüße zurück
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 24.05.2019, 01:19

Ist das nicht süß? 8D ..sieht aus als würden die zwei knutschen :)
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 24.05.2019, 01:21

So süß 8D
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 29.07.2019, 22:42

Da bin ich wieder :)
...sorry, das in der letzten Zeit nix wirklich kam,
hatte vieles zu erledigen und so.
Da nun alles erledigt ist und alles wieder entspannter zu geht,
möchte ich euch wieder einiges berichten und Fotos kommen auch immer mal und ich hoffe ihr freut euch. Ich habe in der Zeit, wo einiges zu erledigen war und so, das Substrat neu gewechselt, mache ich nach Bedarf so alle vier bis sechs Monate. Ansonsten nur die oberste Schicht neu, altes abgraben und bisschen raus und umgraben bzw. auflockern und neue aufgekaltes Substrat wieder drauf, das andere kalke ich natürlich vorher auch auf beim auflockern.
Habe nun auch Regenwürmer und der eine ist so groß und schimmert leicht, der mag auch wohl gerne Gurken und Tomaten, reisst sich immer was ab und schwubs schon wieder weg ;) ansonsten ist alles wie immer und meine Schnecken geht es gut. Dann möchte ich noch ein paar Fotos einstellen
Zuletzt geändert von Bianca am 29.07.2019, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

Re: Schneckenliebe ♥ Meine kleinen Schnecken

Beitragvon Bianca am 29.07.2019, 23:14

Hier mal ein Bild vom Regenwurm :)
leider etwas unscharf, aber man kann es erkennen,
denke ich mal. Das ist einer meiner größten Regenwürmer, die anderen sind nicht so groß und lang. Diesen sehe ich öfters wohl mal. Die Regenwürmer fressen ja auch Schneckenkot und lockern die Erde auf.
Nimm dir immer wieder Zeit für die wunderschönen Dinge,die das Leben für dich bereit hält
Benutzeravatar
Bianca
 
Beiträge: 184
Bilder: 14
Registriert: 30.06.2017, 00:05
Wohnort: Norden

VorherigeNächste

Zurück zu Schnecken-Galerie

Wer ist online?

Mitglieder: Hännchen