Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Hat Deine Schnecke eine Verletzung am Häuschen? Poste es hier.

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Annette am 17.05.2019, 10:21

Ich habe bisher zum Glück keine Erfahrungen mit Gehäuseschäden, aber ich denke, nach sieben Tagen sind die Chancen gut, dass Herr Fräulein übern Berg ist.
Eine schöne Geschichte und deine Tochter wird das ganze wahrscheinlich nie vergessen. Ich denke, dass es für sie eine super Erfahrung ist, wie einfach man anderen helfen kann.
Seitdem ich im Rollstuhl sitze, ist meine Tochter sehr bedacht darauf, anderen die Türen von Geschäften aufzuhalten und erntet dadurch ganz viel Dankbarkeit.
Rücksicht auf andere ist eine Eigenschaft, die heute leider immer seltener wird. Aber Kinder wie unsere regen auch andere dazu an, mehr um sich herum zu schauen und aufmerksamer zu sein. In einer Zeit, in der fast jeder auf Schritt und Tritt ein Handy vor der Nase ein, eine sehr positive Gegenbewegung!
Zuhause ist, wo meine Schnecken sind.
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 617
Registriert: 25.04.2019, 08:51

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Daracha am 17.05.2019, 10:57

Das stimmt. ich finde es wichtig, dass Kinder diese Achtsamkeit und den Respekt vor jedem Leben lernen. Meine Tochter hat sich einen Satz verinnerlicht, den ich immer sagte. Es ging damals darum, dass eine Freundin ihr sagte, dass sie Tauben doof findet. Ich sagte ihr, die Taube hat sich nicht selbst gemacht und vielleicht wäre die Taube viel lieber ein Spatz. Meine Tochter war in dem Moment, glaube ich, total glücklich, da ich ihr den Rücken stärkte und doch nicht übergriffig eingeschritten bin. Seitdem ist das einer ihrer liebsten Sätze wenn jemand sagt, etwas sei hässlich, folgt automatisch "Niemand hat sich selbst gemacht!" Ich schmunzel, wenn ich es mitbekomme.
Wir leben in einer Gesellschaft in der die Kinder mit einem unglaublichen Druck klar kommen müssen, Schule geht oft bis in den Nachmittag, dann stehen Hausaufgaben an (ja, leider auch bei meiner Kleinen, die die Hausaufgaben nicht in der Schule machen will, da sie da lieber träumt ¯\_(ツ)_/¯ ) Verabredungen muss man über Wochen planen und da gehen viele Werte, die für mich als Kind von Bestand waren, einfach verloren. Nele ist ganz gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt und Herr Fräulein sorgt in diesen Momenten für Entschleunigung. Meine Tochter wird ruhiger, entspannter und sieht an der Schnecke, dass manchmal auch Unmögliches möglich werden kann.
Benutzeravatar
Daracha
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2019, 08:05

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Schnirkel1 am 17.05.2019, 11:57

Sali Daracha
Es macht mich ganz happy, :-D dass es Herr Fräulein gut geht.
Das sind Glücksmomente und ebenso das Türkentaubenpärchen, das zur Futterstelle auf meinen Balkon kommt.
Ich drück weiterhin alle Daumen und wünsch einen schönen Tag
Schnirkel1
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019, 16:57

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Daracha am 22.05.2019, 14:51

Hallo ihr Lieben

Hier mal ein kleines Update. Es entwickelt sich, in meiner laienhaften Vorstellung, alles glaube ich ganz gut

Image

https://www.directupload.net/file/d/5460/fiwkkr72_jpg.htm auf dem Link findet man ein größeres Bild

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

https://s17.directupload.net/images/190522/temp/fiwkkr72.jpg
Benutzeravatar
Daracha
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2019, 08:05

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Skilltronic am 22.05.2019, 15:14

Wow! Das sieht doch wirklich gut aus :)
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Daracha am 22.05.2019, 15:20

Ja, ich bin froh, dass das Schneckerl so ein Kämpferherz ist und wir Teil haben dürfen an diesem kleinen Wunder.
Benutzeravatar
Daracha
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2019, 08:05

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Alissa am 22.05.2019, 20:07

Kaum wiederzuerkennen, ich finde auch das sieht richtig gut aus! :)
Alissa
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2018, 18:28

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Kirsten am 23.05.2019, 21:00

Hallo zusammen,

da freue ich mich aber richtig, dass es dem Schneckchen so gut geht. Habt Ihr super gemacht, bravo!
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Daracha am 07.06.2019, 15:44

Nun ist auch endlich ein Terrarium eingetroffen und Herr Fräulein wohnt vorerst bei uns. Eventuell bleibt er ganz, weil wir ihn irgendwie doch sehr ins Herz geschlossen haben.
Gurken und Kohlrabi sind nach wie vor beliebt und Löwenzahn, Hirtentäschel sowie Spitzwegerich sind dazugekommen.
Benutzeravatar
Daracha
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2019, 08:05

Re: Ein Herr Fräulein braucht Hilfe

Beitragvon Alissa am 07.06.2019, 19:23

Oh, ich kann mir gut vorstellen dass euch euer Patient sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe gerade auch eine Weinbergschnecke in Pflege, die von einer mäßig netten Gartenbesitzerin mit Schmackes auf den Gehweg gedonnert wurde.

Hier kommen Topinambur, Pflücksalat und Giersch super an, und sie liebt ihr Heilerde-Bad. Vielleicht mag das Herr Fräulein ja auch?

Ansonsten würden mich Bilder vom Terrarium interessieren, vielleicht kann ich mir ja was für meinen Patienten abgucken.
Alissa
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2018, 18:28

Vorherige

Zurück zu Gehäuseschäden

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder