Schnecke gefunden - verletzt?

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Re: Schnecke gefunden - verletzt?

Beitragvon Schnirkel1 am 08.09.2019, 10:02

Guten Tag Sisco
Wie gehts dem Schneckentierchen? Lebt es noch? Magst du uns berichten?
Liebe Grüsse von Schnirkel1
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019, 16:57

Re: Schnecke gefunden - verletzt?

Beitragvon Sisco am 18.09.2019, 12:34

Hallo ihr Lieben, sorry dass ich mich ein paar Tage nicht melden konnte. Dem Schneckchen gehts super, ab wann ist wieder an auswildern zu denken oder sollte er besser den Winter über drinnen bleiben? Was für ein Schneckchen könnte sie sein?

Liebe Grüße
Sisco
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2019, 19:54

Re: Schnecke gefunden - verletzt?

Beitragvon Skilltronic am 18.09.2019, 13:58

Hallo Sisco,

das sind ja gute Neuigkeiten, freut mich. :P

Wie fest ist der Teil vom Haus, der neu aufgebaut wurde? Lebst du in eher milderen Gefilden?

Ich tippe mal vorsichtig auf eine junge Cornu aspersum.

Gruß
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Schnecke gefunden - verletzt?

Beitragvon Schnirkel1 am 18.09.2019, 19:31

Sisco hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, sorry dass ich mich ein paar Tage nicht melden konnte. Dem Schneckchen gehts super, ab wann ist wieder an auswildern zu denken oder sollte er besser den Winter über drinnen bleiben? Was für ein Schneckchen könnte sie sein?

Liebe Grüße

Mann, schaut euch mal das Bild der Schnecke von heute an und danach wie sie vorher aussah! :-D Toll gemacht Sisco :thumb:
Benutzeravatar
Schnirkel1
 
Beiträge: 236
Bilder: 0
Registriert: 08.01.2019, 16:57

Re: Schnecke gefunden - verletzt?

Beitragvon Iviline am 19.09.2019, 06:14

Schnecken sind echt kleine Wunder. :)

:thumb:
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Schnecke gefunden - verletzt?

Beitragvon Sisco am 25.09.2019, 10:10

Da bin ich wieder und hab mich jetzt auch endlich getraut zu schauen wie fest das Haus ist, das fühlt sich ganz normal an und ich hab das Schneckchen nicht zerquetscht :)

Es könnte effektiv mit einer Handvoll Löwenzahn aus meinem Garten mitgekommen sein als ich den Kaninchen schnell was reinwerfen wollte ohne zu schauen, das passiert mir definitiv nie wieder so.

Demzufolge steht der Auswilderung im Garten also nix mehr im Weg, oder? Das Klima hier ist relativ gemäßigt, Temperaturen um den Gefrierpunkt können nachts aber schon mal vorkommen.

Vielen Dank euch allen <3
Sisco
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2019, 19:54

Vorherige

Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi, Slimyfriends