Hey!
Meine 7 Wohnen normalerweise in einem 120cm lange Aqua.
Wenn ich mal länger als 3 Tage weg fahre nehme ich sie immer mit. ( So lange lass ich sie auch mal alleine mit der Zeitschaltuhr und einem Wasserbecken unter der Lampe dann verdunstet das und hat auch immer schön Luftfeuchtigkeit eigentlich)
Ich hab eine Ikea Box, so ne Selma als Urlaubsquartier.
Da sonst Leute hier die immer in diesen Boxen halten, denk ich für den Urlaub ist das in Ordnung

zu Beachten ist nur das während der Fahrt keine Einrichtungsgegenstände auf die Schnecken fallen können!
Also entweder erst dort einrichten oder Schnecken während der fahrt anders gut verpacken.
Ich nehme immer Teile aus dem Terra mit, nicht alles, weil in der Selma ist ja weniger Platz und meinen Spot bau ich am Aqua ab und nehme ihn auch mit. Bei dem Ding ist zu beachten das er n ganzes Stück weit über der Selma Hängt, sonst verdellt sich das Plastik!!!
Momentan ist es aber ja auch schon ganz schön warm.... Wenn deine Freundin in einer nicht so gut Isolierten Dachwohnung wohnt, reicht das da warscheinlich eh schon mit der Temperatur
Sepia und Kalk rein, vielleicht schon ein paar Tage vorher die Erde rein tun und dann wars das ja schon

Bisher hab ich nicht feststellen können das die Schnecken in der Selma Urlaubs- Box irgendwie inaktiver währen als im Aquarium....
Eier haben sie da auch schon rein gelegt und gefuttert wird sowieso immer, also habe ich den Eindruck, meine Urlaubsbox ist von Schneckenseite her genehmigt und für gut befunden
Viel Spaß im Urlaub