Hallo Ihr Lieben,
es tut mit jetzt schon leid, ich habe ganz viele Fragen.
Flutschi, Jetzt ist ja ein wenig Zeit vergangen, wie zufrieden bist du denn jetzt noch mit der Beregnungsanlage? Und hast du tatsächlich die Monsoon Multi mit dem 8 l Tank oder die Monsoon Solo mit einem kleineren Tank? Wie lange reicht dir der Tank aus - also wie viele Tage kommst du du mit dem Inhalt aus? Hast du mittlerweile ein Problem das dein Terrarium versumpft? ich habe gelesen das man eine Art Drainage (z.B. Tonkugeln unten ins Terra legen,o.ä.) machen kann - hast du sowas auch?
Und Susann, wie zufrieden bist du mit dem Nebler? Welche Art Nebler hast du? Es gibt scheinbar welche die man so hinstellen kann mit akku und welche die richtig groß sind und der Nebel über einem Schlauch ins Terrarium gelangt. Ich vermute das ein Nebler über Zeitschaltuhr funktionert, oder? Also das man dort weniger Einstellungen vornehmen kann, anders als bei der Beregnungsanlage wo ich einstellen kann wie fein der Regen sein soll. Der Nebler nebelt dann halt vor sich hin immer mit derselben Kraft?
Wie laut sind die beiden Anlagen? Das Terrarium steht im Schlafzimmer von mir und meinem Sohn, dieser geht um 19 Uhr schlafen. Da hätte ich gerne gewusst ob die Anlage sehr störend ist.
Momentan halten die Süßen noch Trockenruhe - da habe ich genügend Zeit mir Gedanken um eine Anlage zu machen und diese auszutesten. Evtl. würde ich die Schnecken in eine Fauna-Box umquartieren in dem Zeitraum des Ausprobierens.
Oh je, Fragen über Fragen - ich bin mir echt unsicher ob das was für unser Terrarium ist. Angst habe ich vor allem vor evtuelle Wasserschäden. Aber ich habe das Gefühl das die Luftfeuchte nicht gehalten werden kann, wenn wir mal verreist sind.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Anna