
Kurze erklärung: ich habe 2 Fulica im Alter von 4 Monaten und habe seit ein paar Tagen noch 3 dazu bekommen, im Alter von 6 Monaten.
Eine von den 6 Monatigen hat sich beim Einzug direkt an eine Sepiaschale geklebt. Es sah aus, als würde sie versuchen, die Sepiaschale rein zu ziehen. Sie hat sie von oben und unten gleichzeitig umschlungen. Als sie nach 2 Tagen immernoch da dran geklebt hat, habe ich sie mal vorsichtig gelöst und zum Futter gesetzt, welches sie auch gierig gefressen hat.
Jetzt habe ich heute morgen um 8 Uhr gesehen, dass die sich wieder an die Sepiaschale geklebt hat. Stand jetzt 13:30 Uhr, immernoch.
Ist das Verhalten normal? Soll ich sie machen lassen?
Ich habe halt Angst, dass sie dann kaum noch was anderes frisst als die Sepiaschale. Diese ist reichlich vorhanden und Futterneid sollte eigentlich nicht aufkommen. Ich halte die Schnecken auf Spaghum Moos und sie bekommen im Wechsel alle paar Tage Frischfutter und eine Futtermischung zum anrühren mit Futterkalt und Protein. Sie griegen reichlich davon, keiner muss Hungern oder Angst haben, dass man nichts abbekommt.
Würde mich freuen, wenn jemand mal Klarheit in die Situation reinbringt

Liebe Grüße, Flapp47