Kommen sie Nachts nach unten?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Kommen sie Nachts nach unten?

Beitragvon Bio-Co2 am 17.01.2012, 18:52

Hey,

ich sehe den Tag über immer nur 2-5 von 7 Schnecken auf dem Boden rumkriechen. Kommen die andren Nachts nach unten oder wie Handhaben die das? Ich möchte mich nun noch besser von erfahrenen Haltern informieren lassen, als auf das zu vertrauen was ich irgendwo gelesen habe. Damit es den Schnecken in Zukunft um nichts fehlt.

Terra: 60x30x30
Anzahl und Größe: 7 zwischen 1,5-2cm groß
Mfg Mathias
Bio-Co2

Re: Kommen sie Nachts nach unten?

Beitragvon rabbit am 17.01.2012, 19:01

Ja natürlich kommen die nach unten.
Doof sind die Schnecken nun auch nicht, wenn die Hunger haben und es bei dir Futter gibt...merken die das auch.
Das an der Decke kleben wird als nachahmen des schlafens an Blättern, wo sie ja geschützt sind, erklärt.

Hast du dich ausreichend über die Achatschenckenhaltung informiert?
Es gibt da noch andere Treads von dir, die mich zweifeln lassen...

lg rabbit
rabbit

Bilder: 0

Beitragvon Bio-Co2 am 17.01.2012, 19:07

Hey,

Ich hab mich Tage vor den Tieren ordentlich überall eingelesen. Aber viele Sachen wiedersprechen sich. Und nochmals: Es tut mir sehr leid! Aber es ist ja nochmal alles gut gegangen. Dafür das es nun auch so gut bleibt bzw. besser wird hab ich schonmal einen von wahrscheinlich mehreren zukünftigen Threats eröffnet.
Mfg Mathias
Bio-Co2

Beitragvon Drachin am 18.01.2012, 10:25

Hallo, Mathias,

schäm dich nicht für deine Fragen! Wenn du etwas wissen willst, frag ruhig, entweder alle Mitglieder, indem du einen Thread schreibst, du kannst aber auch auch einem einzelnen erfahrenen Halter (z.B. die Mods oder Admins) eine PN schicken.

Besser du stellst evtl. blöd klingende Fragen als wenn du nicht fragst und dann ist doch irgendwas.

:)

@Rabbit: Wir haben alle mal klein angefangen. Und nur weil er viele Fragen stellt, muss das ja noch nicht heißen, dass er schlecht informiert ist. Vielleicht möchte er ja nur die Antwort auf seine Fragen nochmal bestätigt haben. Es gibt so viele Leute, die sich Schnecken kaufen, ohne den Hauch einer Ahnung zu haben, da ist es doch schön, dass sich Leute vorher informieren, und das scheint er ja wohl getan zu haben.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Bio-Co2 am 18.01.2012, 12:53

Hey,

genau das habe ich getan. Nur viele Leute haben unterschiedliche Meinungen. Darüber lässt sich ja diskutieren. Aber sicher ist eben sicher.
Mfg Mathias
Bio-Co2

Zurück zu Achatschnecken - Haltung