Sie wollen nicht aufstehen....

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Sie wollen nicht aufstehen....

Beitragvon Fine am 10.05.2011, 18:24

Die Dose kannst du auch ins Becken stellen.

Wie lange.....hm, ich mach das immer nach Gefühl. Wenn die Dose mir zu klein erscheint kommen sie in die Nächstgrößere.
Ich würde jetzt erstmal abwarten wie sie sich machen, wenn alle munter sind, fressen und wachsen probierst du es einfach mit dem Becken.
Bis dahin haben sie sich etwas eingelebt und du weißt was sie gerne fressen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon neo am 10.05.2011, 19:02

:-D

Geschrieben...getan:

Es schleimen alle 4 aufeinander rum. Sehr vermenschlicht würde ich sagen, sie haben sich gerade innig begrüßt :wink:

Morgen werde ich erst mal ´ne Packung Rocher kaufen, das ist (ohne Schoki :mrgreen: ) genauso groß und man kann besser gucken.
neo

Beitragvon neo am 10.05.2011, 20:32

YEAH......sie fressen!!!!! :-D
neo

Beitragvon Fine am 11.05.2011, 04:48

Na, das hört sich doch schon mal gut an :)

neo hat geschrieben:Morgen werde ich erst mal ´ne Packung Rocher kaufen, das ist (ohne Schoki :mrgreen: ) genauso groß und man kann besser gucken.

...nicht dass ich dir den Schokoladengenuss nicht gönne :mrgreen: ....aber ich würde sie jetzt, so rein vom Gefühl her, nicht gleich wieder umsetzen. Sie haben ja innerhalb kurzer Zeit schon zwei "Umzüge" hinter sich, warte mal ein paar Tage ab, wenn sie sich gut machen können sie vielleicht gleich in einen Behälter der eine Nummer größer ist. Sollte der vorher mit Schokolade oder Eis gefüllt sein musst du eben einfach mehr naschen...oder du guckst mal nach einer Aufbewahrungsbox o. Ä. Manche Supermärkte haben ja auch so eine Salatbar, die Dosen sind schön durchsichtig und von der Größe her auch super...wäre dann halt die gesunde Variante :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Lindenbaerchen am 11.05.2011, 09:42

Vielleicht hatten deine Lütten bislang auch noch eine Heimchenbox als Babyzuhause und hatten erwartet, das Futter direkt vor Ihrer Nase zu finden :mrgreen: Oder sie hatten bislang ein bestimmtes Lieblingsfutter und haben nun darauf gewartet, dass das kommt.Schön, dass du dich so gut kümmerst und aufpaßt!
Lindenbaerchen

Bilder: 21

Beitragvon neo am 28.05.2011, 12:23

Kurzes Update:

Die Zwerge sind von ihrer Heimchenbox inzwischen in eine kleine Faunabox gezogen, die ihnen offensichtlich ganz genehm ist. Zumindest sehe ich sie kurz vor Mitternacht noch mal, gefressen wird auch und bis auf eine sind sie auch am Wachsen, wenngleich sie immer noch viel! zu klein für ihr Alter sind. Ich bin gespannt, wie groß sie überhaupt werden, mit Lindenbärchens WJ_Monsterschnecks habe ich natürlich einen eher schlechten Vergleich hier :wink:
neo

Beitragvon Veruca am 28.05.2011, 12:35

Das freut mich das sie sich wohl fühlen und auch gut fressen.

Ich habe das gleiche Problem wie du, das ich nur die von Lindenbärchen zum Vergleich hab... :-D Bin mir da auch nicht sicher ob das normal ist. (spaß! ;) )

Meine 4 Kleinwüchsigen, mitlerweile zwischen 2 und 3cm und 1/2 Jahr alt, werden auch sehr sehr spät in der Nacht wach und man sieht sie fast garnicht. Ich denke das ist normal. :)
Veruca

Bilder: 14

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung