Scary-Doll hat geschrieben: Ich heiße auch nicht alles gut, was die Halter dort propagieren
.....so hatte ich dich auch verstanden, mein Post bezog sich eben darauf, was du über die "russische Haltung" geschrieben hast
Scary-Doll hat geschrieben: Ich heiße auch nicht alles gut, was die Halter dort propagieren

. Es handelt sich um eine hochwertige Hühner-Leckerbissen Mischung, die Marke schreibe ich nicht rein, das könnt Ihr aus dem Link ersehen. Die Mischung hat seltene Saaten, massenhaft Gammarus und Seidenraupenstückchen drin. Ich habe einfach gemahlen in der Kaffemühle, kurz überbrüht, dann mit Kalkpulver verrührt und serviert. Es schmeckt meinen Schnecks scheinbar noch besser als meine selbstgerührte Mischung. Die Mischung ist nicht billig - um die 5 Euro für 600gr Packung, habe ich im Internet gesehen, aber es reicht bestimmt sehr lange und die Größe ist wirklich handlich für Schneckenhalter, denn bei 3 oder 5 kg hätte ich mehr Probleme mit der sinnvollen Aufbewahrung. 
ravioli22 hat geschrieben:Ich finde es auch toll, das du uns an den Erfahrungen anderer teilhaben lässt!
Letztendlich versucht ja jeder, seine Pfleglinge so gut wie möglich zu halten.
Und dazu sollte man auch mal links und rechts gucken!

So, das Pulverchen (3 EL) mit kochendem Wasser übergossen, dazu ist etwas von der frischen Petersilie und ein Stück Gurke in kleinen Würfeln. Das alles gut durchgezogen und lauwarm, wird nun serviert .

Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: Rasplutin