Vergrabene Schnecken einfach ausbuddeln?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Beitragvon Icephoenix am 04.09.2007, 13:26

Passt zwar nicht zum Thema, aber ich schließe mich Wildfang total an.
Bin auch ein "später Mensch". (Ist wissenschaftlich bewiesen, dass die biologische Uhr bei Menschen unterschiedlich tickt und es so "tag" und "nachtmenschen" gibt! Ich such mal ne seite, wos steht ;) )
Ich werd meist gegen nachmittag richtig wach und, ohne beschäftigung, gegen 0-2 Uhr morgends müde genug, schlafen zu können... Früh aufstehen kann ich trotzdem nicht, schule ist n graus.
Und auch wenn ich früher schlafe, steh ich freiwillig nicht vor 10 oder 11 Uhr auf, eher 12-13 Uhr!
Daher hab ich Ratten und Schneggis - die haben ne ähnliche Wach-werd-Phase wie ich :wink:
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon knoxi7 am 04.09.2007, 13:39

Wie gesagt meinen Schnecken geht es gut dabei und mir auch,den bei diesem Tierchen vergesse ich die Welt.
Zuletzt geändert von knoxi7 am 05.09.2007, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
knoxi7
 

Beitragvon xsternchen1983x am 05.09.2007, 08:02

Naja, ich werde sie einfach in ruhe lassen und ich sehe ja sie ja je nach Schicht immer mal und weiß dann ob es ihnen gut geht, und an dem vielen angeknabberte. Gemüse sehe ich auch, dass sie beide sehr verfressen sind :-D
Außerdem sind ja fast alle meine Tiere nachtaktiv so das dies nichts neues für mich ist. Bin zwar auch ein Nachtmensch, kann nur wegen der Arbeit nicht immer so wie ich gerne wollte aber das ist schon ok, die Freude die einem die Tiere machen gleicht wieder aus, dass ich viele davon recht wenig zu Gesicht bekomme.
xsternchen1983x
 

Beitragvon Trusty am 09.09.2007, 08:18

Ich grabe meine Schnecken zur aus, wenn ich sie mir genauer anschauen möchte um zu sehen, das alles ok ist. Das verbinde ich gleichzeitig mit abduschen und Behausungen komplett sauber machen.
Jedoch die kleinen Fulis lasse ich immer in Ruhe. Abends besprühe ich sie, lege Futter rein und nach einer Weile sind sie alle an der Oberfläche.
Benutzeravatar
Trusty
 
Beiträge: 233
Bilder: 5
Registriert: 09.10.2006, 14:00
Wohnort: Raum Hannover

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder