Maden

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Maden

Beitragvon schleimbacke am 03.10.2009, 16:48

Hallo,

als ich heute in die Biotonne sah, hats mich zuerst geschüttelt. Die Maden (von Fliegen) tummeln sich mal wieder.

Später stellte sich mir aber die frage, ob eine Made nicht auch eine gute Proteinquelle für unsere Fulica oder Achatina sein kann.

Hat jemand von Euch mal Maden angeboten?
schleimbacke
 

Re: Maden

Beitragvon Rajah am 03.10.2009, 17:22

Hallo^^

Also ich hab das ja noch nie gemacht, aber ich persönlich hätte Angst das die Maden die Schnecken anknabbern.
Ich denk da nur mal an die Maden die immer die Igel zerfressen und sie deswegen zu uns in die Tierklinik kommen.

LG
Karo
Benutzeravatar
Rajah
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2009, 18:52
Wohnort: Dachau - Nähe München (Bayern)

Re: Maden

Beitragvon schleimbacke am 03.10.2009, 17:29

Es gibt auch Menschen die Maden auf abgestorbenen Stellen haben *g* Also ich kann mir nicht vorstellen, daß sie auf lebendes Gewebe gehen und es anfressen. das dürften doch eher Aasfresser sein.
schleimbacke
 

Re: Maden

Beitragvon Rajah am 03.10.2009, 17:36

Naja die Igel leben auch noch und werden trotzdem zerfressen, bis wir sie schließlich einschläfern.
Da muss nur irgendwo eine miniwunde sein ... oder bei ner Schnecke das Atemloch... und schon ist mind. eine Made drinnen und frisst sich von innen nach außen durch. Die Erfahrung haben wir jedenfalls mit den Igeln gemacht, da kamen die Maden auch aus allen natürlichen Öffnungen raus und nicht nur aus den Wunden die sie selbst erzeugt haben.

Ich will ja hier nicht motzen, ich erzähl nur was wir halt alles erlebt haben >_>.

LG
Karo
Benutzeravatar
Rajah
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2009, 18:52
Wohnort: Dachau - Nähe München (Bayern)

Re: Maden

Beitragvon schleimbacke am 03.10.2009, 17:51

Motzen ist ja auch was anderes. Außerdem würds mich glaube ich eh so schütteln, daß ich die viecher doch nicht anfasse *g* Bleibe ich also bei Gammarus, die knurpseln so schön *gg*
schleimbacke
 


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder