Trockenruhe & Futter

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Trockenruhe & Futter

Beitragvon Rose am 15.10.2009, 09:01

Da ich in der "Suche" nix gefunden habe, möcht ich gerne wissen ob ihr Euren Schnecken, trotz Trockenruhe, Futter hineinstellt? Bei mir ist es bis jetzt immer so gewesen, dass sich die Schnecken 2 Wochen zugedeckelt haben, dann aber plötzlich wieder 2 Tage herumgeschleimt sind und sich dann wieder zur Ruhe begeben haben. Also: Ist es besser sicherheitshalber ein wenig Futter ins Becken zu legen, oder eher nicht notwendig auch wenn sie Schnecks zwischendruch aufwachen?

vG.
Rose
 

Re: Trockenruhe & Futter

Beitragvon Birte am 15.10.2009, 09:05

Ich habe meistens eine kleine Schüssel mit etwas Eisbergsalat drinnen stehen. Der hält sich ja eine Weile, so dass ich ihn auch mal ein paar Tage drinnen liegen lassen kann. Meine Schnecken schlafen auch nicht immer alle gleichzeitig und hin und wieder wacht eine auf.
Wenn ich sehe, dass eine wach ist, bekommt sie natürlich mehr futter, aber oft wird im Winter auch insgesamt, selbst wenn sie mal wach sind, weniger gefressen.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Trockenruhe & Futter

Beitragvon Rose am 15.10.2009, 09:37

Birte hat geschrieben: aber oft wird im Winter auch insgesamt, selbst wenn sie mal wach sind, weniger gefressen.


oki, dass wollte ich auch wissen, :danke:
Rose
 


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder