Langnesedose für meine kleinen ok?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Langnesedose für meine kleinen ok?

Beitragvon Issaya am 07.02.2010, 12:42

Hallo ihr lieben!

Ich hab da mal ne kurze Frage:
Ist es erstmal ok, wenn ich diese kleinen Schneckels
Schnecks2.JPG

in einer Langnese-Dose (Safari Africa-vielleicht hilfts um die größe zu bestimmen) halte?

Ich habe die 3 gestern Abend bekommen und fand sie heute morgen doch etwas verloren in dem 60x30x30 cm Terra. Habe auch Angst, dass sie das Futter net mehr finden wenn sie mal weiter weg gekrochen sind.
Habe die Dose mit Humus(aufgekalkt), Moos,Sepia und Futter ausgestattet und sie geschlossen (mit Luftlöchern) in das große Terra gestellt.
Ist das ok oder ist die Dose zu klein?

LG Issaya
Issaya
 

Re: Langnesedose für meine kleinen ok?

Beitragvon Wölfchen am 07.02.2010, 12:53

Wenn die kleinen genug Platz haben ist das doch ok :) Kenne allerdings die größe der Box nicht. Ich hab meine kleinen auch am Anfang in Heimchenboxen und passe die Größe des Behälters den Schnecken dann an.
Würde aber drauf achten dass die kleinen auch Licht abbekommen. Weiss nicht, ob die Eisdose durchsichtig ist?
Wölfchen
 

Re: Langnesedose für meine kleinen ok?

Beitragvon Issaya am 07.02.2010, 12:59

ja sie ist durchsichtig! habe sie auch in der warmen ecke des terras stehen ist das ok oder soll ich sie eher mittig stellen? Die Dose fasst 900ml steht drauf. die schneckels sind jeweils vom haus ca 1cm groß. Hilft dir das mehr?

LG Issaya
Issaya
 

Re: Langnesedose für meine kleinen ok?

Beitragvon Cleo am 07.02.2010, 13:50

Hallo,
die Größe der Dose ist m.E. optimal für die Kleinen. Zu warm würde ich sie nicht stellen, fulis brauchen es ja allgemein nicht so warm wie viele andere Arten.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Langnesedose für meine kleinen ok?

Beitragvon Issaya am 07.02.2010, 13:56

ok dann stelle ich sie in die mitte des terras da sollte es ja dann gehen. dort sind es 20°C.

Danke für die schnellen und hilfreichen antworten!

hier kann dann zu

LG Issaya
Issaya
 


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder