Hallo,
Jetzt ist es außen so heiß und es wird innen automatisch auch richtig warm. In meinem Terrarium hat es bis zum nachmittag etwa 25-27 Grad und wenn zwischen 17 und 19 Uhr die Sonne hier richtig schön reinscheint erwärmt es sich sogar auf 29°C.
Ich halte White Jade in dem Aquarium. Ich weiß nicht, wie ich die Temperatur etwas runterkriege, da die ganze Wohnung so warm ist. Wir wohnen in einem Hochhaus ziemlich weit oben. Lüften habe ich probiert, da wird es noch wärmer, weil die warme Luft von außen reinkommt.
Muss ich einen Ventilator aufstellen (aber der ändert an der Hitze ja auch wenig) oder halten das meine Fulis aus?
Mache mir nämlich ein bisschen Sorgen, weil sie immer erst so um 22-23 Uhr, wenn es dann wirklich etwas kühler wird aufwachen, aber trotzdem sehr wenig fressen.
Eine mag immer garnicht aufstehen. Wenn ich sie dann gemeinerweise wecke (1,2 Mal konnte ich mich nicht beherrschen), schleimt sie vllt 30 Minuten rum und schläft dann weiter.
Julia
Hinzugefügt:
Letzter Eintrag von mir bitte beachten

). Manchmal bzw. meistens kommen sie garnicht raus. Kann es sein, dass es ihnen zu warm ist? Tags hat es im Moment 27°C und um 23 Uhr noch etwa 25°C. Wie kalt es in der Nacht genau wird, kann ich nicht sagen, aber ich schätze, dass die Temperatur nicht unter 23°C fällt. Außerdem bekomme ich die Luftfeuchtigkeit wegen der hohen Temperaturen trotz Moos, Pflanzen und Sprühen einfach nicht hin. Dabei habe ich nur zwei 2cm*1cm Lüftungslöcher. Muss ich die auch noch zukleben? Ich habe etwas von Trockenruhe gelesen, aber müssten die Tiere dann nicht eigentlich zugedeckelt sein?