Hallo zusammen,
ja, ich weiß. Dieses Thema wurde schon behandelt, aber ich bin mir dennoch nicht sicher, wie es für meine Fulis in meinem konkreten Fall am besten ist. Deshalb hoffe ich auf eure Antworten.
Ich halte derzeit 7 Fulis in einem 80x40x35er Aquarium und die Tiere haben eine Gehäuselänge von ca. 12 bis 14 cm. Ich finde es jetzt aber zu eng. Mit der Hygiene ist es schwieriger geworden, die Badeschale ist zu klein, aber wohin noch mit einer größeren Badeschale, habe schon auf Pflanzen aufgrund des Platzmangels verzichtet, usw. Laut dieser Berechnungsseite sollte man in diesen Becken maximal 5 Tiere dieser Größe halten. Daher wollte ich mir ein Terrarium in der Größe 120x50x50 kaufen. Nun habe ich aber im Forum gelesen, dass die Tiere es aber ziemlich gemütlich mögen, und unglücklich sind bei einem zu großen Becken.
Lange Rede kurzer Sinn, meine Frage lautet:
findet ihr ein Terrarium der Größe 120cmx50cmx50cm zu groß? Ich will nämlich nicht, dass meine Schleimer sich unwohl fühlen.


(ist ja noch viel zu winzig). Sie hat aber heute schon mal ihre Familie kennengelernt).
. Das geht schon zwei bis drei Wochen so. Ich lege jeden zweiten Tag mal ein neues Salatblatt rein, die anderen, älteren sind aber kaum angeknabbert. Eine oder zwei Schnecken schleimen mal über die Scheiben, mal sind sie hier verbuddelt, mal an anderer Stelle, am liebsten unter der Futterschale (Höhle?). Höchstens zwei bis drei Gurkenscheiben sind angefressen. Ich warte einfach ab, lockere um die Schnecken herum mit einem Plastelöffelchen die Erde und sprühe nur noch regelmäßig.