hoier-boier hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Tagen zu meiner A Fulica WJ drei Vollalbinos bekommen. Seitdem ist so ein Leben in der Bude. Die Schnecken scheinen sich tatsächlich viel wohler zu fühlen, umso mehr es sind. Vorher kamen die drei kaum mal zum Vorschein, jetzt kriechen sie stundenlang, fressen wie die Verrückten, baden usw. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?
Frl. Weh hat geschrieben:hoier-boier hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Tagen zu meiner A Fulica WJ drei Vollalbinos bekommen. Seitdem ist so ein Leben in der Bude. Die Schnecken scheinen sich tatsächlich viel wohler zu fühlen, umso mehr es sind. Vorher kamen die drei kaum mal zum Vorschein, jetzt kriechen sie stundenlang, fressen wie die Verrückten, baden usw. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?
Schleimen die bei dir nun auch tagsüber herum, jetzt wo es mehr sind?
Ich habe im Terra nur zwei Rodatziis und eine davon schneckt auch über Tag an der Scheibe entlang, während die andere lieber in der Höhle hockt und erst am späten Abend herauskommt.
Die drei Babys in der Faunabox dagegen kommen erst so um diese Uhrzeit heraus zum Fressen. Ich hoffe doch, sie wachsen schnell, damit sie den Rodatziis im Terra mal so richtig einheizen können
CUE hat geschrieben:Das war bei mir ziemliche ähnlich. Ich habe 4 wildfarbene fulica, die waren schon als Minimis ziemlich aktiv, waren öfters auch am Tag unterwegs und haben sehr oft gebadet (bzw. immer noch). Dann hab ich noch 3 Withe Jades dazugeholt und die Anfangs in einem eigenen Terra gehalten. Die waren viel weniger aktiv als die wildfarbenen und haben die Badeschale nie benutzt. Jetzt hab ich seit einem Monat alle in einem grossen Terra und siehe da, die Withe Jades haben jetzt den Rythmus der Braunen angenommen, schleimen teilweise sogar am Tag rum und baden auch öfters
Prinzess hat geschrieben:schön das die VAs so gut bei dir untergekommen sind![]()
bei mir ist immer was los im fulica terra kenn das garnicht anders
Schnägge hat geschrieben:Da Fulicas Gruppenkuschler sind, fühlen sie sich sehr wohl
wenn ein paar mehr im Becken sind. Irgendwie brauchen
sie wohl nicht so viel Platz zum rumschleimen. Meine kuscheln
lieber.
Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: 0 Mitglieder