Sharonfrüchte / Kakis....

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Sharonfrüchte / Kakis....

Beitragvon snegl am 28.11.2011, 17:56

...mögen eure Schnecks die auch so gerne?

Ich glaube für unsere ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen :-D , diese Früchte werden sofort komplett verputzt!
Gestern haben sie mit drei "Mann" eine halbe Frucht gefuttert, sie hätten wirklich platzen müssen! :lol:
snegl

Bilder: 17

Re: Sharonnfrüchte / Kakis....

Beitragvon Fusselnase am 28.11.2011, 18:00

Bisher leider nicht - gab's aber auch erst zweimal, vielleicht müssen sie noch auf den Geschmack kommen :roll:
Fusselnase

Beitragvon snegl am 28.11.2011, 18:02

Fusselnase hat geschrieben:Bisher leider nicht - gab's aber auch erst zweimal, vielleicht müssen sie noch auf den Geschmack kommen :roll:

Unsere kannten die bis vor zwei Wochen auch nicht, aber sie waren sofort ganz scharf drauf. :) Man hört sie richtig schmatzen beim fressen! :-D
snegl

Beitragvon Ibag_FL am 28.11.2011, 18:04

Meine fressen die auch ganz gerne. Ich glaube mit jedem mal wo ich sie rein tue etwas mehr. Am liebsten mögen sie die aber wenn sie etwas länger liegt, mache ich eigentlich ungerne, aber solange keine Obstfliegen kommen geht es wohl ....
Ibag_FL

Bilder: 0

Beitragvon snegl am 28.11.2011, 18:08

Ibag_FL hat geschrieben:Meine fressen die auch ganz gerne. Ich glaube mit jedem mal wo ich sie rein tue etwas mehr. Am liebsten mögen sie die aber wenn sie etwas länger liegt, mache ich eigentlich ungerne, aber solange keine Obstfliegen kommen geht es wohl ....

Hier auch so.... die vom Vortag schmecken besser. Jetzt wo es kühler ist, gibt es ja zum Glück nicht mehr soviele Obstfliegen. Wenn meine Kinder morgens Kakis essen, dann heb ich die Schalen mit den Resten bis Abends auf, dann stürzen sie sich nur so drauf.
snegl

Re: Sharonfrüchte / Kakis....

Beitragvon Miesmuschel am 03.12.2011, 22:17

Da ich durch Euch neugierig auf Kakis wurde, musste ich doch unbedingt mal eine kaufen. Mir schmecken sie nicht, wie ich leider feststellten musste. Die Schnecken sind sich noch nicht sicher. Einer muss das Zeug letztlich aber essen, also abwarten.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

Beitragvon snegl am 04.12.2011, 18:33

FataleFreiheit hat geschrieben:Da ich durch Euch neugierig auf Kakis wurde, musste ich doch unbedingt mal eine kaufen. Mir schmecken sie nicht, wie ich leider feststellten musste. Die Schnecken sind sich noch nicht sicher. Einer muss das Zeug letztlich aber essen, also abwarten.

Hier werden die von unseren zwei Jungs in Massen gegessen. Wichtig ist nur, das sie richtig reif sind, sonst schmecken sie nicht. Von der Festigkeit her sind die dann wie Nektarinen/ Pfirsiche. Vorher sind sie oft bitter.
Zusammen mit Banane und Gammarus werden die hier regelrecht verschlungen! :mrgreen:
snegl

Beitragvon Sajoopa am 04.12.2011, 18:56

Also ich find die auch total lecker, egal ob weich oder hart :) Ich find, die schmecken wie Birnen und was ich toll finde ist, dass man echt allllles an ihnen essen kann.
Liebe Grüße - Sarah & Co.
Man soll sorgsam mit seiner Schnecke umgehen.
Sajoopa

Beitragvon snegl am 04.12.2011, 19:35

Sajoopa hat geschrieben:Also ich find die auch total lecker, egal ob weich oder hart :) Ich find, die schmecken wie Birnen und was ich toll finde ist, dass man echt allllles an ihnen essen kann.

Stimmt.... wir hatten jetzt allerdings des öfteren welche, die noch recht fest sehr bitter waren. Darum lassen wir sie einfach ein bisschen länger liegen. Sohnemann halbiert die immer und löffelt die Kakis wie Kiwis aus, die Schale kriegen dann die Schnecks.
snegl

Beitragvon Hatzel am 04.12.2011, 21:58

Also ich + Schnecken lieben die auch
ich viertel die immer und die bekommen dann ein kleines Stück davon ( dafür fast jeden Tag ein bisschen)

allerdings kosten die jetz schon wieder mehr hier :(
Hatzel

Bilder: 39

Beitragvon Miesmuschel am 05.12.2011, 18:39

Mich hat sie mehr an Honigmelone, als an Birne erinnert, deswegen mag ich sie nicht. Als ich im Internet auf den Namen „Honigapfel“ stieß, hätte es bei mir schon klingeln müssen. Schade, die Konsistenz gefällt mir nämlich. (Ist bei mir super wichtig.) Eine Erfahrung mehr.
Die Schnecken haben sie bisher auch nur probiert und ansonsten ignoriert. Trotz allem werde ich aber noch mal eine Kaki kaufen. Vielleicht kommen ich und die Schnecks ja doch noch auf den Geschmack.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

Beitragvon Susi at home am 06.12.2011, 12:10

Leicht angematscht sind sie bei meinen WT der Renner ,härter werden sie total abgelehnt ebensogut gehen matschige Birnen weg. Lg Gabi
Susi at home

Beitragvon Drachin am 07.12.2011, 12:39

Haben uns gestern mal Sharons (oder Kakis? Ich begreif einfach nicht, wo der Unterschied liegt... o.O) gekauft, ich hab sowas noch nie gegessen. Wenn sie mir schmecken (und vielleicht auch, wenn nicht ;) ) werd ich mal was davon meinen Dicken geben, mal gucken, wie sie es finden.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Fusselnase am 07.12.2011, 12:47

Hier ist der Unterschied ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaki#Anbau
Die Sharon ist eine Zuchtform der Kaki, sie enthält keine Kerne, zeigt quer aufgeschnitten ein Sternmuster aus Fruchtfleisch und ist früher essbar (nicht nur im vollreifen Zustand) als die Kaki.
Fusselnase

Beitragvon Drachin am 07.12.2011, 12:50

:danke:
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Haltung