Habe heute ca 100 gramm von der Mischung fertig gemacht und in Kühlschrank gestellt. Wollte gestern noch das restliche Pulver wenigstens ansprühen , weil Fusselnase mir so ein Schreck eingejagt hat wegen aufquellen in der Schnecke , aber war leider alles schon aufgefressen

Nun sehen heute aber alle fit aus, haben aber keinen Appetit , haben nur etwas Wassermelone geknabbert , sonst aber alles unverändert. Werde doch beim nächsten Mal gut einweichen vorher.
P.S.: Zur den Kommentaren wegen Getreide, das habe ich schon oft hier im Forum gelesen und finde immer wieder lustig, das man sich so viel Gedanken über eine "artgerechte" Fütterung macht, obwohl 98% von dem was gegeben wird , bekommt eine Schnecke in der Natur nicht. In Togo oder Ghana gibt es weder Salatgurken, noch Kopfsalat, noch Babynahrung aus dem Glas... Alle Haustiere werden nicht "artgerecht" ernährt , Katzen bekommen Dosenfutter und keine tote Mäuse und Hunde bekommen auch keine Tierkadaver zum abknabbern. Ich finde überhaupt nicht schlimm die Schnecken teilweise mit Getreideprodukten zu ernähren, denn wenn es den Schnecks schmeckt und dazu auch noch mehr Mineralien und Vitamine liefert als Obst oder Gemüse, finde ich es richtig. In Russland und Ukraine werden seit vielen Jahren Schnecken gehalten und Arten gehalten und gezüchtet, die hier als unhaltbar gelten und es werden zur 90% nur Mischungen gefüttert, da gibt es mehrere Seiten mit Rezepten, für sämtliche Arten und Bedürfnisse, ich glaube den Haltern und stütze mich nur auf langjährige Erfahrung, die sie damit gemacht haben.