Verschiedene Arten halten

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Verschiedene Arten halten

Beitragvon Kyuma am 23.12.2019, 00:35

Hallo zusammen hab eine kleine frage und zwar habe ich in meinen terrarium 2retikulata 2 immucalatas so und letzten sonntag war ich bei einer terra börse und habe eine kleine fuli gefunde die war ganz aleine so hab ich mir gedacht ich nehm die mal bei mir auf geht das gut mit der fuli kann ich die zusammen mit den zwei anderen arten halten oder nicht?

Danke schon mal im voraus
Zuletzt geändert von Skilltronic am 23.12.2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert - Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten!
Kyuma
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2019, 02:06

Re: Verschiedene Arten halten

Beitragvon Sandy am 23.12.2019, 13:47

Hallo,

als erstes möchte ich dich bitten auf Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion zu achten, deine Texte lesen sich sonst sehr mühselig.

Es ist schade, dass du die Schnecke erst mitgenommen und anschließend gefragt hast. Für eine artgerechte Haltung kannst du weder die fulica mit den anderen beiden Arten zusammensetzen, noch die reticulata mit den immaculata in einem Terrarium halten. Hier sollte jede Art ihr eigenes Becken bekommen. Du bräuchtest nun also drei Terrarien.

Außerdem benötigt deine fulica Partner der gleichen Art, ansonsten ist sie bei dir genauso allein wie auf der Börse, wo sie evtl. in eine Gruppe verkauft worden wäre. Du hast ihr also leider keinen Gefallen getan, in dem du sie mitgenommen hast.

Lies dich doch am besten mal in unsere Haltungsberichte ein und schau, was du möglich machen kannst. Solltest du keine drei Becken stellen können, würde ich dir raten, dich von zwei Arten zu trennen und die dritte dafür aufzustocken. Das gestaltet sich im Winter natürlich nicht so einfach, da Versand aktuell nicht möglich ist...
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder