Hallo, am Mittwoch sind meine ersten 5 Schnecken per Postweg angekommen. Alle sind Achatina Fulica, 3 White Jade und 2 Vollalbinos. Die White Jade sind direkt raus gekommen und haben gefressen. Habe Gammarus, Süßkartoffeln und Aubergine bereit gestellt. Jedoch hat eine Vollalbino gar nicht ihr Haus verlassen, als ich sie angesprüht habe und auf eine Süßkartoffel gesetzt habe hat sie dann angefangen zu fressen. Jedoch verkriecht sie sich seitdem auch wenn ich Nachts nachschaue entweder unter der Kartoffel oder unter der Futterschale. Wohingegen die White Jade wie gesagt sehr aktiv sind. Sollte ich mir Sorgen machen?
Die Tiere sind alle 3-4cm groß.
Auf dem Bild ist eine der White Jade zu sehen, ich kann versuchen später noch ein Bild der Vollalbinos zu machen.

Ich könnte sicherlich mal versuchen seltener zu sprühen. Das Terrarium ist bis auf ein paar wenige Luftspalte zu. Das der Boden zu feucht ist habe ich eigentlich noch nicht bemerkt. Was hast du eigentlich als Erde verwendet? Irgendwie war deine lockerer als meine.