!! BILDERvom KALKKÜBEL beim DEHNER!!

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Beitragvon Thuja am 16.08.2007 am 06:46

Müsste raten: Vielleicht Dünger-Kügelchen? :? Hast du die Verpackung noch? Vielleicht steht ja dort was drauf, was dir weiterhilft... Auf jeden Fall würde ich diese Kügelchen nicht mit ins Terra tun! Sicher ist sicher!
LG Jenny
Thuja

Bilder: 164

Beitragvon Renar am 16.08.2007 am 06:50

an dünger habe ich auch schon gedacht. ist auch die logischste erklärung. allerdings macht mich das stutzig. ich habe den ganz normalen dehner-kalk, den hier ja viele benutzen. und deshalb gehe ich davon aus, dass da kein dünger drin ist. ich werde nachher mal den eimer studieren, vielleicht habe ich beim kaufen den falschen kalk erwischt.
Schöne Grüße!
Rena

"Könnte man sich all die Worte doch nur aus Hirn und Herz wischen und die Welt wenigstens ein einziges Mal bloß mit den eigenen Augen sehen" - Cornelia Funke
Renar

Bilder: 21

Kalk

Beitragvon knoxi7 am 16.08.2007 am 10:02

Die Kügelchen bei einigen anderen Gartenkalkarten ist Dünger,geprester Stickstoffund Kali.Dieser Dehner Gartenkalk (roter Eimer 12,5 kg 3,50)ist nur Kalk, den könnt ihr ruhig verwenden, ich benutze ihn schon seit einigen Monaten bei meinen Landschnecken und bei meinen Wasserschnecken, allen schmeckt dieser Kalk und sind gesund, die Fischen bei den Wasserschnecken sind auch wohlauf.
knoxi7

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung