Hey, ich habe mein Terrarium mittlerweile seit einigen Monaten in Betrieb und habe die Inneneinrichtung nach und nach perfektioniert, damit meine Ovums sich wohl fühlen. Ich wollte einfach mal ein paar Bilder davon teilen, nach dem sich alles eingependelt hat, vielleicht hat ein erfahrener Halter unter euch ja weitere Verbesserungsvorschläge oder ich inspiriere jemanden der neu dabei ist - ich fand es nämlich selbst total schwierig Inspiration im Internet mit Bildern zu finden die für Anfänger und mit begrenztem Budget artgerecht möglich ist.
In eine zeitgeschaltete Nebelanlage und einen Thermo Regler habe ich zwar investiert, aber sonst hab ich viel aus dem Baumarkt und Terrarien Shop zusammen gebastelt (:
Im linken Bereich wo immer die Silikonschale mit Heilerde Matsch steht ist auch der Bodengrund mit zusätzlicher Heilerde versehen. Bei der Badeschale rechts ist er dafür etwas stärker aufgekalkt als im Rest des Terrariums. Das scheinen sie zu mögen, in der Natur ist der Boden ja auch nicht überall identisch was die Mineraliengehalte betrifft. Die Schnecken sind sehr agil und lieben ihren Matsch und auch die zugeschnitten Blumentöpfe und Rohre! (: