huhuu ihrse!
da ich mich (innerlich) dazu entschlossen habe, noch ein paar schneckis zu holen , habe ich noch ein paar fragen zur terrariumgröße.
in meinem becken (100x40x40) leben 3 noch nicht ausgewachsene retis, die nicht mehr umziehen. habe mir überlegt, vielleicht 2 two tones mit reinzusetzen, aber ich möchte nicht, dass das terra dann später mit den immis zu klein für die retis wird. außerdem ist das ja noch so eine sache mit den haltungsbedingungen. viele two tones werden ja eher kälter gehalten. meint ihr, in das terrarium passen noch zwei immis (falls die überhaupt was mit der temperatur da anfangen können)?
dann habe ich mir überlegt, falls das große terra zu klein ist und/oder die immis sich bei den haltungsbedingungen nicht wohl fühlen, dass ich mir 2-3 two tones hole, die dann in ein seperates becken kommen. würden da die maße 60x30x30 ausreichen oder wäre das zu klein? der snail-calc meint, 3 hätten platz, aber so tier-calculatoren vertraue ich nicht ganz.
und dann noch die letzte frage: hier im forum habe ich gelesen, dass ein 60x50x50 terra für 5-7 ausgewachsende fulis reicht. passen dann auch in ein 60x30x30 terra 3 fulis? hab nämlich noch 2 aquarien hier rumstehen
schöne grüße
rena