Brekkis - Wie lange quellen lassen?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Brekkis - Wie lange quellen lassen?

Beitragvon Icephoenix am 17.10.2007, 17:28

Hallöle,

ne ganz kurze frage:

Wie lang muss ich Brekkis quellen lassen?!

Und was kann man eigentlich noch alles aufgeweicht füttern?

Bin ja stark am rumexperimentieren...
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon Nixie am 17.10.2007, 17:37

Solange bis sie sich aufgelöst haben und matschig sind :wink:

Was du für die Schnecken aufquellen lassen kannst:
Hunde/Katzentrockenfutter
Haferflocken
Kaninchenpelletts (ohne Kupfer!)
Fischtabletten (da die ja fürs Wasser sind lösen die sich nicht ohne weiteres auf, da solltest du nachhelfen)

EDIT. Und die bei euch so beliebten Schildkröten- und Koisticks :) :-D
Zuletzt geändert von Nixie am 17.10.2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nixie
 

Beitragvon Tagträumer am 17.10.2007, 17:39

matschig eingeweichte (Wasser)Schildkrötenpellets -> meine retis lieben die. :)
Tagträumer
 

Beitragvon Icephoenix am 17.10.2007, 17:43

Okay dankeee :-D

*brekkis matschen geh*
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon nesmar am 17.10.2007, 17:49

Habe auch schön Zwieback eingeweicht und Haferflocken , das hat ihnen auch geschmeckt.
nesmar
 

Beitragvon Nixie am 17.10.2007, 17:55

In der Futterliste steht auch Brot, habe ich aber noch nie ausprobiert :?

Meine lieben ja die Karnickelpelletts, ich glaube der Tipp kommt von Sherlock?
Nixie
 

Beitragvon schneggle am 17.10.2007, 17:58

Brot hab ich schon oft verfüttert. Meine margies lieben es.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Beitragvon Sherlock am 17.10.2007, 18:11

meine bande mag brot auch, wen es in milch eingeweicht wurde :)

jo, ich fütter auch öfters kaninchen pellets, da hatte ich den tipp mal hier weitergegeben ;)

versuche einfahc mal so einiges in milch einzuweichen, das schmeckt den schnecks sehr ;) (z.b. katzenbrekkies, schildistiks, kaninchen pellets, brot, haferflocken ect. )
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Icephoenix am 17.10.2007, 18:12

Sofern sie das vertragen... bin das von meine nsonstigen tieren so gewohnt, das milch nicht gut ist :roll:
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon Nixie am 17.10.2007, 18:25

Also Milch finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, in der Natur bekommen die ja auch keine Lactose...
Nixie
 

Beitragvon Sherlock am 17.10.2007, 18:28

bis jetzt hats allen geschmeckt, und noch keine ist dran gestorben oder sonst was.. :?
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Nixie am 17.10.2007, 19:01

Ich sag ja nicht dass sie daran sterben oder so. Ich sag nur die bekommen das in der Natur nicht desswegen bin ich da eher abgeneigt.

Kleiner OffTopic: Die meisten Menschen vertragen ausser Muttermilch keine Milch- es ist einfach nicht "vorgesehen" sowas von einer anderen Spezies zu trinken.

Wundert mich überhaupt das Schnecken das richtig verdauen können, die Enzyme etc brauchen sie ja nicht wirklich.
Nixie
 

Beitragvon Sherlock am 17.10.2007, 19:08

ne, in der natur werden sie wohl keine milch finden, aber in der natur gibt es auch keinen kalkbrei mit babybrei oder fischflocken.. ;) ich verstehe aber, was du meinst.. ;)
Liebe Grüße Luisa
Benutzeravatar
Sherlock
 
Beiträge: 290
Bilder: 0
Registriert: 17.05.2006, 18:34

Beitragvon Icephoenix am 17.10.2007, 19:09

Feststellung des abends: Spezialfutter für unsere Perserkatze wird nichtmal nach einer stunde im wasserbad und viel rumgepansche auch nur ansatzweise weicher :lol:
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon Nixie am 17.10.2007, 19:23

Sherlock hat geschrieben:ne, in der natur werden sie wohl keine milch finden, aber in der natur gibt es auch keinen kalkbrei mit babybrei oder fischflocken.. ;) ich verstehe aber, was du meinst.. ;)


Ich möchts nur nochmal klarstellen:
Kalk finden sie in der Natur, Babybrei ist auch nichts anderes als Obst und Gemüse, teilweise mit Fleisch versetzt. Fischfutter ist auch nur toter Fisch mit Krebsen, Algen etc (kommt drauf an welches man kauft). Und Proteine sind ja auch was anderes als der oben erwähnte Milchzucker (den sie ja eigentlich auch nicht verdauen müssten, immerhin säugen sie ja ihre Jungen nicht noch würden sie ihn anderweitig aufnehmen).

@Icephoenix Brechs mal klein oder mörser es :)
Nixie
 

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Nek, Rasplutin