Amphidromus atricallosus (wie halten) ???

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Amphidromus atricallosus (wie halten) ???

Beitragvon Spider81 am 01.11.2007, 11:17

Hallo,

ich bekomme am Freitag einige Schnecken der oben genannten Art. Daher wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand diese Art schon hält und mir einige tips zur Einrichtung, Temperatur, Beleuchtung, Luftfeuchtigkeit und Ernährung geben kann.

Freue mich über jede Antwort!
Viele Grüsse
Becky
Benutzeravatar
Spider81
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 09.02.2007, 10:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Spider81 am 01.11.2007, 22:21

Oder wüsste jemand eine seite, wo Haltungtips im Net stehen? Weil bisher habe ich leider nicht viel gefunden.
:(
Viele Grüsse
Becky
Benutzeravatar
Spider81
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 09.02.2007, 10:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon mennemaus am 01.11.2007, 23:23

Als neugieriger Mensch habe ich gerade mal bei Google gesucht und eine Seite gefunden,
in der die Amphidromus atricallosus (wohl ähnlich wie Amphidromus janus) auf Englisch beschrieben wurde,
als Schnecke aus Ost Asien, die in niedrigem Laub und in Bäumen lebt.
Vermutlich musst du dich über die Lebensbedingungen in ihrer natürlichen Heimat informieren,
denn sie wird wohl in Deutschland nicht gerade häufig als Haustier gehalten.
Dies war die Seite, die ich gefunden habe:
http://www.worldwideconchology.com/fam/Camaenidae.shtml
Benutzeravatar
mennemaus
 
Beiträge: 979
Bilder: 55
Registriert: 03.03.2007, 19:13
Wohnort: Bonn

Beitragvon Spider81 am 02.11.2007, 08:41

Alles klar, ich danke dir. Da ich kein Englisch kann, muss mein mann sich die seite später mal anschauen. Die Schnecks sind soebend bei uns angekommen und wunderschön. :-D
Viele Grüsse
Becky
Benutzeravatar
Spider81
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 09.02.2007, 10:53
Wohnort: Gütersloh

Beitragvon Thuja am 02.11.2007, 19:03

Spider81 hat geschrieben:Die Schnecks sind soebend bei uns angekommen und wunderschön.


Fotos, Fotos, Fotos.... ;-)
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon Elvira157 am 02.11.2007, 19:48

Mensch die sind toll ....

wollte ich auch ....

Bekomme im Frühjahr 6 der kleinen Wolfsschnecken ..sind bereits Reserviert , .freue mich total darauf ....

Leider bekommt man die große Wolfsschnecke kaum ....

Aber ich spezialisiere mich ja auch, auf sehr sehr seltene Schnecks meist aus Cuba , oder der Südsee ..

Bilder kommen dann erst wenn es so weit ist ...
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, Hazelnut, Rasplutin