Bitte um Tip für Haltung von A.Fulica

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Bitte um Tip für Haltung von A.Fulica

Beitragvon Nixie am 05.10.2008, 14:05

Bluecitrin hat geschrieben:Ich habe da mal 2 blöde Fragen. 1. Sind das einige von meinen, die gestorben sind? Denn daraus folgt die 2. Frage ;__; Was ist das für eine mysteriöse Krankheit "mit dem Mund ausstülpen"? Wie diagnostiziere ich die denn? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass einige meiner von dieser Krankheit betroffen sind.


Hm, naja, wie wärs damit dass die Radula ausgestülpt ist? :wink: . Benutz mal die Suche, da sind bestimmt einige Bilder zu finden.
Nixie
 

Re: Bitte um Tip für Haltung von A.Fulica

Beitragvon Bluecitrin am 05.10.2008, 15:06

Bilder habe ich bisher noch nicht gefunden
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bitte um Tip für Haltung von A.Fulica

Beitragvon K_Ninchen am 05.10.2008, 17:06

Nein deinen geht es wunderbar!Das sind die erwachsenen die mir verstorben sind.
Das mit dem Mund ist so ähnlich wie mit dieser komischen blauen Blase, da ist irgendwas von den Eingeweiden nach außen gestülpt, keiner weiß genau was das ist... kannst ja mal im "Wehwehchen" teil gucken, da gibt es einige solcher Beiträge auch mit Fotos.

Außerdem muss ich sagen, dass es den jungen Fulis und meiner einen erwachsenen doch sehr gut geht, sie sind aktiv und fit, also ganz aktuell ist das ganze hier nicht mehr...
LG Nina
Gewalt ist niemals eine Lösung!
Monty Roberts
Benutzeravatar
K_Ninchen
 
Beiträge: 390
Bilder: 6
Registriert: 02.11.2007, 11:38
Wohnort: Dinslaken, NRW

Re: Bitte um Tip für Haltung von A.Fulica

Beitragvon Bluecitrin am 05.10.2008, 18:30

Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen *Puh* :)
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Bitte um Tip für Haltung von A.Fulica

Beitragvon Nixie am 05.10.2008, 21:18

Guck mal hier, da sind einige Fotos der "Blasenkrankheit": viewtopic.php?f=4&t=3347&st=0&sk=t&sd=a&hilit=magen Von dem Radularausstülpen habe ich jetzt keinen konkreten Thread gefunden, entweder wars Einbildung von mir oder die sind bei der Aufräumaktion vor dem Forenumzug gelöscht worden... :|
Nixie
 

Re: Bitte um Tip für Haltung von A.Fulica

Beitragvon Bluecitrin am 06.10.2008, 20:24

Nixie hat geschrieben:Guck mal hier, da sind einige Fotos der "Blasenkrankheit": viewtopic.php?f=4&t=3347&st=0&sk=t&sd=a&hilit=magen Von dem Radularausstülpen habe ich jetzt keinen konkreten Thread gefunden, entweder wars Einbildung von mir oder die sind bei der Aufräumaktion vor dem Forenumzug gelöscht worden... :|


:eek: Ich werde jetzt garantiert nicht mehr schlafen können. War dieser Link den nötig? *sich jetzt irgendwie total übel fühl und sich die schlimmsten Gedanken mach*
Die süßesten Schnecken sind die, die fressen!!!
Bluecitrin
 
Beiträge: 92
Bilder: 0
Registriert: 05.06.2008, 15:29
Wohnort: Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder