Verrückt nach gekochten Eiern !

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Verrückt nach gekochten Eiern !

Beitragvon Jannelin am 07.09.2008, 14:18

Hallo Ihr Lieben !Meine Schnecks sind wie verrückt auf hart gekochte Eier.
Nun frage ich mich ob das bei euren Schnecks auch so ist.?
Wer hat Erfahrungen Gemacht? :P
Grüße Peggy
Benutzeravatar
Jannelin
 
Beiträge: 91
Bilder: 0
Registriert: 16.02.2008, 14:25
Wohnort: Altenburger Land

Re: Verrückt nach gekochten Eiern !

Beitragvon Lognos am 08.09.2008, 14:40

Hallo! Ja, Eier mögen alle meine Schnecken (H.pomatia u. A.marginata) sehr gerne! Ist ja auch eine leckere Kombination aus tierischem Eiweiß und Kalk.
Lognos
 

Re: Verrückt nach gekochten Eiern !

Beitragvon Jannelin am 08.09.2008, 17:08

Danke für deine Antwort,Schade das sonst niemand eine Meinung dazu hat. :cry:
Tschüß Peggy
Benutzeravatar
Jannelin
 
Beiträge: 91
Bilder: 0
Registriert: 16.02.2008, 14:25
Wohnort: Altenburger Land

Re: Verrückt nach gekochten Eiern !

Beitragvon Geli am 08.09.2008, 17:42

Ich glaube einfach, dass noch nicht so viele User gekochte Eier verfüttert haben - ich gehöre auch dazu ;) Aber durch eure positiven Berichte werde ich das bald testen.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Verrückt nach gekochten Eiern !

Beitragvon Jannelin am 08.09.2008, 17:54

Ach so,das kann sein nun Geli da weiß ich ja was es am Sonntag zum Frühstück gibt für euch und eure Schnecks*LACH*
Schön wäre wenn wir Erfahren könnten wie die Eier angekommen sind. :P
LG Peggy
Benutzeravatar
Jannelin
 
Beiträge: 91
Bilder: 0
Registriert: 16.02.2008, 14:25
Wohnort: Altenburger Land

Re: Verrückt nach gekochten Eiern !

Beitragvon Vero am 09.09.2008, 07:13

hey!
Mit den Eiern hast du recht! Meine sind ganz verrückt darauf!!! :-D
Vero
 

Re: Verrückt nach gekochten Eiern !

Beitragvon schneggle am 09.09.2008, 15:11

Ich hab einmal gekochte Eier verfüttert und das war bei meinen jungen margies nicht so der Renner.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
Benutzeravatar
schneggle
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2005, 14:59
Wohnort: Steinheim am Albuch

Re: Verrückt nach gekochten Eiern !

Beitragvon Wurzelzwerg am 09.09.2008, 19:28

Meine Fulicas fressen auch gerne gekochtes Ei. Die Schalen kriegen sie sowieso immer, manchmal aber auch einen Rest vom Eiweiß (das sie lieber mögen als das Eigelb). Meist bin ich aber auch zu gierig und denk erst an die Schnecken wenn alles verputzt ist. :twisted:
Die Schale fressen sie am liebsten wenn sie ganz klein gebröselt ist, sonst futtern sie nur diese dünne Haut raus und lassen den Rest links liegen. Darum häcksel ich die Schalen immer mit einer Karotte zusammen im Mixer klein. Das ist der Renner bei den Fulicas.
Wurzelzwerg
 

Re: Verrückt nach gekochten Eiern !

Beitragvon Escargot am 10.09.2008, 13:58

Gestern abend gab es erstmalig hartgekochtes Ei, durch Peggys Thread motiviert.

Ich hatte da auch schon mal drüber nachgedacht, denn das ist ein natürliches Futter dahingehend, dass da wo Schnecks leben, auch Vögel leben und wo Vögel sind, sind auch Eier. Also könnte durchaus ein aus dem Nest gefallenes Ei oder Eierreste von Eierräubern zum normalen Speiseplan dazu gehören, wenn auch natürlich dann roh.

na jedenfalls, sie haben es gefressen, aber mit durchschnittlicher Begeisterung. Es sind auch Reste geblieben und bei Lieblingsfutter ist das Näpfchen normalerweise wie gespült. :lol:
Und Eigelb schmeckt meinen eindeutig entschieden besser als Eiweiß.
Grüße aus dem Rheinland von Gabi
Benutzeravatar
Escargot
 
Beiträge: 365
Bilder: 35
Registriert: 22.08.2007, 11:26
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Billi, Blackschneck, Frosch, Rasplutin, Slimyfriends