Danke Natili. Ich habs einmal eingefügt, es dreimal gesehen, wollte editieren, aber es ging nicht. Ich sah nur 3 Bilder und zwar die Richtigen. Verwiiiiiiirrrrung.
Danke, dass Du es korrigieren konntest.
AnnaK, das Thema mit den Heizmatten drunter wird bei jedem gestellt. Als ich hier ins forum kam, hab ich einige gesehen, die das so haben. Und es hieß und ich kanns bestätigen, dass das für die Schnecks nicht schlimm ist. Der Boden ist lauwarm, aber glühlt nicht. Und witzigerweise legen meine Schnecken primär ihre Eier oberhalb der Heizung. Also mögen sie es scheinbar wärmer.
Und ich habe ja auch nicht ALLES beheizt, sondern nur 40 cm des Terraboden. Die andere Seite ist komplett frei. Das heißt wenn sie ihre Eier kühler legen möchten, dann haben sie im neuen Terra auch die Möglichkeit - wie schon im alten.
Zudem nutze ich dort Heizmatten mit einmal 6 Watt und einmal glaub ich 8 oder 10 Watt. Also auch minimal. Drüber ist ne Menge Erde. Wenn ich mit der Hand die Erde oben anfasse, bemerke ich gar keine Wärme. Wenn ich natürlich alles wegbuddel wird es langsam wärmer.
Meine Wärmequelle regelt sich mittels Thermostat, d.h. die Heizungen laufen nicht ganztags, sondern schalten sich immer wieder aus, wenn die Maximum-Temperatur erreicht ist.
Wirklich alles gut hier im Hause von_Schnegg.