Welche Schnecke? [Bernsteinschnecke]

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Welche Schnecke? [Bernsteinschnecke]

Beitragvon Babusko am 13.10.2021 pm 15:02

Hallo =),

ich habe eben eine kleine Schnecke auf unserem Balkon entdeckt und würde gerne wissen, um welche es sich handelt :-? . Wir haben Katzen und ich will nicht, dass die kleine gefressen wird. Aber wo aussetzen? Ist es vielleicht eine Wasserschnecke?

Gefunden: In einem alten Blumentopf (sehr feucht, mit viel Moos).
Allerdings steht seit kurzem eine Pflanze,die wir in der Zoohandlung für die Katzen gekauft haben im Topf. Also könnte sie theoretisch auch aus der Zoohandlung mitgekommen sein ¯\_(ツ)_/¯ .

Hoffe ihr habt antworten =).
Zuletzt geändert von Skilltronic am 15.10.2021 am 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile ergänzt
Babusko
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2021 pm 14:40

Re: Welche Schnecke?

Beitragvon Rasplutin am 13.10.2021 pm 15:25

Das scheint eine "Bernsteinschnecke" zu sein.
Also nicht "Wasserschnecke", aber sie mag feuchte Uferbereiche.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2504
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Welche Schnecke?

Beitragvon Babusko am 13.10.2021 pm 15:56

Danke für die schnelle Antwort =). Jetzt weiß ich wo ich sie hinbringen kann :thumb:
Babusko
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2021 pm 14:40

Re: Welche Schnecke? [Bernsteinschnecke]

Beitragvon Skilltronic am 15.10.2021 am 11:48

Hallo Babusko,

da es sich hier ja eindeutig um eine Bestimmungsfrage handelt, habe ich deinen Beitrag in den entsprechenden Bereich verschoben.

Gruß
Skill
Zuletzt geändert von Skilltronic am 15.10.2021 pm 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreffzeile ergänzt
Let's find new ways of living
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 2311
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010 pm 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Bestimmung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder