Die heutige Temperatur war aber auch echt sehr hoch. Bei uns im Keller waren es ungefähr 25°C, aber alle Schnecken haben es glücklicherweise gut überstanden.
Die heutige Temperatur war aber auch echt sehr hoch. Bei uns im Keller waren es ungefähr 25°C, aber alle Schnecken haben es glücklicherweise gut überstanden.
HelenZer hat geschrieben:Ich finde dein Biotop sehr spannend. Vor allem, dass du Nacktschnecken und Gehäuseschnecken offenbar ohne Probleme zusammen hast? Ich würde es ehrlich gesagt nicht machen, da Nacktschnecken oft räuberisch unterwegs sind. Hattest du da schon mal Ausfälle beobachtet?
In der internationalen Discord-Community (wo es oftmals zugegebenermaßen sinnlos Drama gibt, was alles 'erlaubt' ist und was nicht), heißt es dass Nacktschnecken einen anderen Schleim haben, der Gehäuseschnecken reizen oder sogar schädigen könnte. Mangels eigener Versuche kann ich dazu nichts sagen. Was sind deine Beobachtungen dazu?
sie müssen nur dringend in eine größere Box umziehen, aber mir fehlt die Zeit eine zu kaufen..... hoffentlich spätestens Montag nach der Arbeit...
Haarschnecken gibt es je nach Art in vielen größen ^^ ich weiß nicht welche du gewöhnt bist
Bei den Otalas scheint die Zeichnung eigentlich immer weiter in die Lippe zu reichen bzw. diese oft sogar ganz zu bedecken. ABER Susi hat auch so eine weiße Lippe *haarerauf*
Die ganze Kiste ist jetzt mit Babys geflutet, nun muß ich wirklich zu frosten anfangen 

Mitglieder: Centi