Zimmerservice bei mercury

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Re: Zimmerservice bei mercury

Beitragvon mercury am 21.02.2026, 09:48

Hier finden wieder Tiefenbohrungen statt:

Die hier hat sich eine tolle Position gefunden: bisschen in der Muschel kennen, Köpfchen recken und bisschen am Pak Choi raspeln, dann wieder in die Muschel kuscheln und weiterpennen. :-D

mercury

Beitragvon sternchen am 21.02.2026, 18:42

Ohhh, wie niedlich 8D 8D 8D

Bild 1: solche Löcher machen meine Bänders nicht, die raspeln immer nur flach an der Oberfläche....
Bild 2: die Muschelbewohnerin ist ja wirklich nur zum knuddeln - ich brauch unbedingt auch ene Muschel :lol:
sternchen

Bilder: 9

Beitragvon mercury am 22.02.2026, 08:23

Ich weiß auch nicht genau, woran es liegt. Vielleicht ja daran, dass es doch einige Schnecken sind, die sich auf einer kleinen Scheibe tummeln - und meine Schatzis verwöhnt sind. Man merkt schon, dass die nicht ausgehungert sind, da wird nicht einfach irgendwo gefressen. Die ganze Scheibe wird ausführlich abgeschleimt und dann an der besten Stelle angefangen. Dann wollen vermutlich aber die nachfolgenden Schnecken auch nicht an den angeschleimten Stellen fressen, wo die andere schon drüber ist. Und so fressen sie dann alle an denselben vier, fünf Stellen und bohren sich immer tiefer in die Scheibe. ¯\_(ツ)_/¯

Meine lieben diese Muscheln total. :-D Ich passe nur auf, dass ich sie nicht direkt an die Terrarienwand lege, sondern etwas weiter weg, wo sie normal nicht runterfallen können. Bisher ist auch nichts passiert, zum Glück. Manchmal sehe ich sogar zwei eng zusammengekuschelt in einer Muschel. 8D
mercury

Vorherige

Zurück zu Schnecken-Galerie