Castor hat geschrieben: ↑ 20. Jun 2026 22:44 Yara hat geschrieben: ↑ 20. Jun 2026 22:13 Ich weiss nicht ob es Engel gibt, aber ich bitte trotzdem in solchen Situationen alles, was möglicherweise irgendwie helfen kann, dem Tier beizustehen und es zu segnen.
Ja das war das einzige was ein ganz kleines bisschen geholfen hat. Eine so furchtbare Situation. Vor allem weil sie noch ganz normal weiter gekrochen ist in Richtung der Schlafgemächer. Und dann musste ich das Schreckliche machen. Es ging nicht anders. Sie wäre ja sonst über Stunden jämmerlich ausgetrocknet und verreckt. So hat es nur 3 Sekunden gedauert.

Hast du ihr vorher mitgeteilt, was los ist und was du tust? Ich hab nämlich gehört, wenn ein Tier ganz plötzlich stirbt, z.B. überfahren wird, kann es sein dass seine Seele das nicht schnallt und dann da herumirrt, bis sie begreift was passiert ist. Und deswegen wäre es besser, dem Tier die Situation zu erklären, so dass sich die Seele darauf einstellen kann. Wieder hab ich keine Ahnung ob da was dran ist, aber seitdem rede ich mit dem Tier in solchen Situationen. Ich hoffe, dass es dann auch weniger Angst hat.
Aber man kann das angeblich auch der herumirrenden Seele erklären, und besonders hilfreich ist es, wenn sie mitbekommt, dass man den Körper "beerdigt", mit einer kleinen Zeremonie oder so. Manche Menschen empfangen wohl von dem Tier sogar Informationen darüber, was es mit dem Körper getan haben möchte. Ich bette ihn meistens einfach zwischen Grünzeug, wo er mit der Natur eins werden kann, und zu Hause zünde ich manchmal noch eine Kerze an.