Sachsen Schnecks

Hier könnt ihr Fotos von euren Schnecken posten. Außerdem: Wer hält welche Arten?

Sachsen Schnecks

Beitragvon GermanSnails am 07.10.2026, 11:53

Hallo ihr Lieben,

da es leider mit einer eigenen Galerie nicht klappt und ich irgendwie zu blöd bin die Bildergröße anzupassen, Versuche ich euch mal auf diese Weise meine Schnecken vorzustellen

Ich habe sie seit 8 Jahren. Habe sie aus einer Schule mitgenommen, wo sie im Hort aus Spaß gehalten wurden und fast vertrocknet sind (also natürlich nicht die sondern die ersten damals), weil's keinen mehr interessiert hat. Sie leben zusammen mit Asseln und Regenwürmern, was seit Jahren mega gut funktioniert.

Es sind aktuell vier ausgewachsene Hainbänderschnecken (die heißen alle "Heini"), ohne Babys
Vier Halbstärke Gartenbänderschnecken plus zwei Mini-Babys (die haben im Moment keine Namen, da geb ich meistens nur meinen Lieblingen irgendwann mal einen Namen)
Und im Moment "Ernie", eine unbestimmte kleine Nacktschnecke die ich mir vor ein paar Tagen ausversehen eingeschleppt habe und die ich jetzt über den Winter einfach Mal drin behalt und dann wieder zurück bringe.

Edit: Bilder der Heinis muss ich nachreichen. Hab nur verwischte von ihnen

Die Garrenbänderschnecken sind leichter genervt als die Hainbänderschnecken. Die Gärtner kommen zwar auch raus wenn man sie raus nimmt aber wenn man sich dann zu Doll bewegt oder sie ausversehen zu oft mit den Augen anstoßen, schnappen sie ein Die Heinis nicht, die lassen sich von gar nix stören.
GermanSnails

Bilder: 0

Re: Sachsen Schnecks

Beitragvon Yara am 07.10.2026, 13:06

Schön, dass es ihnen bei dir gut geht! Die Nacktschnecke ist putzig, bin gespannt wie sie sich entwickelt :c)
Yara

Zurück zu Schnecken-Galerie