Gerade bin ich total freudig-aufgedreht-ungeduldig, denn in kurzer Zeit werde ich endlich Schneckenmama! Noch sind die Kleinen bei Schnägge in Pflege, aber bald schon sind sie hier und ich habe natürlich schon alles vorbereitet und eingerichtet. Aber nachdem Schnecken den frischen Humus sowieso nicht so gerne mögen, kann der ruhig schon mal ein bisschen rumaltern bevor die kleinen einziehen. Die Kleinen, das sind 3 wildfarbene Achatina fulica (geschlüpft am 24.12.2010) und 5 "White Jade" (geschlüpft im Februar 2011), alle noch ziemlich klein für Achatschnecken

Demnächst werdet ihr also auch von meiner Seite mit Bildern versorgt - ich photographiere unglaublich gerne und endlich habe ich mal Tiere, die nicht sofort wegfliegen/-schwimmen/-krabbeln, wenn ich sie vor der Linse habe

Und damit der erste Beitrag nicht so bilderlos ist, habe ich heute Abend schon mal das Terrarium abgelichtet. Klein aber fein und ausreichend, bis die Schnecken ein bisschen gewachsen sind.

(Klick für Groß)
Der Bodengrund besteht übrigens aus einem Humusziegel, zwei Händen voll Gartenerde (sehr lehmig) und viel Kalk (ich schätze mal so 4-5 kleine Hände voll). Ansonsten sind da ein Ast von einer Korkenzieherhasel, ein mit Flechten bewachsener Ast von dem ich nicht sicher weiß, woher er kommt

Zur Einrichtung gehört selbstverständlich ein kleines Badeschälchen (vielleicht etwas unterdimensioniert) und Sepiaschalen (leider nicht im Bild) und eine Schreibtischlampe mit Spotstrahler (35 Watt).
Und jetzt bin ich einfach nur noch gespannt!! *freu*
- 3 Achatina fulica "Vollalbino"
1 verlinktes Bild gefunden.
http://img823.imageshack.us/img823/7651/terrarium.th.jpg