Miky, irgendwie kann ich grade deine Bilder nicht sehen, sind nur Kreuze da... Wenn ich mich aber richtig an deine Bilder erinnere, fand ich, dass einige nach immi aussahen und einige nach fuli. Wichtig wäre auch bei dir die Farbe der Columella und ein paar gute Bilder. Ob das nun alles Geschwister sind,weiß man ja auch nicht so genau. Vielleicht hat der von dem ihr sie habt unterschiedliche Arten in einem Becken gehalten...
Also er hat alle Schnecken von den gleichen Züchter (von einer Börse)...Mit ihnen hat er (der Typ) weiter gezüchtet also sind es Geschwister...Ich werde gleich nochmal ein Bild der Columella reinstellen( bei der kleinen ist die Farbe noch nicht ganz sichtbar...bei meiner Großen schon!
Um die Columella richtig sehen zu können, muss man den Mantel an der Stelle manchmal etwas wegdrücken sonst sieht man sie nicht. Das ist bei deinem Bild auch der Fall. Das ist entweder eine extrem helle Fulica, oder eine Immaculata. Bei dem letzten Bild wo nur der Weichkörper drauf ist würd ich auch ganz klar Immaculata sagen aber naja. Mach noch mal ein besseres Columella-Bild