@Sami: Hihi, deswegen haben meine Schneckis mir gesagt, ich soll nichts dokumentieren.., alles geheim.., ich hätte mal auf sie hören sollen..
@Baby: Ich bin auch immer wieder erstaunt, was die A. alissas so anstellen.. und in welchen akrobatischen Übungen sie sich lieb haben...
Normales Wasser habe ich nicht drin.., habe in all meinen Terras eine Schale mit Heilerde, die ich mit Leitungswasser flüssig mache.. und täglich schleimen sie da echt durch.., hatte schon Schalen nur mit Wasser, das war völlig uninteressant.. wurde nicht beachtet. Ca alle 3 Tage ist die Heilerde fest, dann sprühe ich Wasser rauf.. rühre es mit dem Finger durch.. und dann baden echt fast alle wieder nacheinander...
@Anja75: Ich habe natürlich die schönsten Bilder für die Galerie rausgesucht. Die kleinen sind sehr vermehrungsfreudig.. und ich frage mich immer, wie und wo die 25+ Babyschnecken aus dm kleinen Schneckenkörper herkommen.., natürlich versuche ich sie danach aufzupäppeln.. Babybrei, Gamerus, eingeweichte Koisticks.. Heilerde übers Futter, aber nach den Würfen sieht man schon einige Rillen im Haus.. Wäre auch dankbar, für Tips.., den kleinen was gutes zu tun!!!
Ich zeige euch jetzt ein paar Bilder.. den Schneckis geht es gut.. sie futtern.. schnecken.. frisch durchs Terra.., aber das Haus hat schon etwas gelitten..

- A. alissa- Haus mit Rillen

- A. alissa mit schrumpeligem Haus..

- Fit.. mit wunderschönem Weichkörper

- .. Haus nicht quitschgelb, sondern kalkig beige..

- .. von weitem.. wunderschön..

- Wellnes im Heilerdebad..

- ..mmh... toll...
Aber.., ich mag die kleinen total!!