Bei mir gab es letztens Gammarus. Eine meiner Ovums, Florentine, hat sich sogar getraut, aus der Hand zu fressen und sich hinterher vorsichtig den Hals kraulen lassen. Ich nehme meine Schnecken selten aus dem Terrarium, finde es aber trotzdem schön, wenn sie "handzahm" werden und sich nicht komplett einziehen, sobald ich das Terrarium öffne.
Guckt mal. Als Florentine vor ein paar Tagen schwimmen war, hat sie unter Wasser die Augenfühler ganz lustig eingezogen, so dass es aussieht, als hätte sie eine Taucherbrille auf.
Huhu Annette Das sind tolle Bilder, in deine Ovums bin ich eh schon total verliebt Mit Taucherbrille sieht man auch viel besser Tauchende Schnecken sind eh ein Highlight
Das sind so schöne Bilder von deinen Schleimer. Hut ab wie es immer aussieht, gerne immer mehr davon. Wie es immer aussieht, das inspiriert mich immer aufs neue selbst ein wenig umzustellen.
...ich finde es toll, wenn man die Terratür öffnet und ein Schneckchen schneckt hinaus. Genauso, wie auf deinem Bild bei mir gibt es zur Belohnung immer noch ein lecker Gammarus. Das "Schüchterschneckchen" hast du super gut getroffen
Wen sich die einen die Bäuche vollschlagen und immer runder werden, treiben die anderen Sport
Letzte Woche habe ich meine aus dem Winterschlaf aufgewachten Hainbänderschnecken im Garten meiner Mutter ausgewildert, wo ich sie ein Jahr zuvor eingesammelt habe. Bis auf zwei Schnecken haben alle den Winterschlaf gut überstanden und nachdem sie sich mit Salat und einem ausgiebigen Fußbad stärken durften, waren sie nicht mehr zu halten. Ich habe ihnen ihre Korkröhre mitgegeben und da es hier momentan recht trocken ist, gießt meine Mutter den Busch alle paar Tage.
Nach langem Warten habe ich seit einigen Tagen endlich mein großes Terrarium, das ich mir von Terra Nature für meine Ovum-Gruppe habe bauen lassen. Das Becken ist toll und jeden Euro wert. Es hat eine Grundfläche von 135*60cm und ist 60cm hoch. Es hat großen Spaß gemacht, das Terrarium einzurichten und ich glaube, meine Schleimschnuten fühlen sich wohl. Sie sind auch kein bisschen beleidigt sondern vielmehr neugierig.